CarPC alternative Archos9

  • Ein guter CarPC ist halt schwer unter 450- 500 Euro hinzukriegen, vorallem wenn man höhere Anforderungen wie HD Filme und ähnliches hat(läuft auf dem Arquos auch nicht). Beim Arquos 7 ist halt die SSD Platte der Preistreiber schlechthin. Ich werd wohl für meinen ne Zotac ZBox HD-ID11 benutzen und einfach nen Stromadapter, Monitor, Ram und Platte nach Wahl einbauen. Damit sollte ich je nach dem welche Platte und Monitor ich verwende mit 500- 600 Euronen dabei sein.


    :wink:

  • Hi
    also die sache mit dem Archos9 habe ich bei seite gelegt nachdem Amazon nicht in der lage wa das korrekte Gerät zu liefern.
    Übrigends is der Archos9 HD Filme kompatible. Habe ich selbst probiert und ging auch (die integriete GPU kann HD material beschleunigen) allerdings macht es wenig sin bei der geringen auflösung die das display hat.
    Habe mir jetzt ein MIMO USB touch Display gekauft was ich wenn ich denn mal lange weile und lust hab in die Konsole vom Amaturenbrett einbauen werde (hab mir schon eine besorgt zum zerschneiden) und das denn über usb an nen Netbook was ins Handschuhfach kommt angeschlossen wird.
    Aber lust hatte ich bisher noch nicht mal gucken was kommt.
    Die neuen Z- Boxen von zotac sind auch sehr interessant.
    Vorallem gibt es die bereits ach schon mit Blueray laufwerk und mit ION grafik ist auch HD kein thema.

  • Hi, ich hatte mich mit dem nicht HD fähig auf einige Youtube Tests bezogen bei denen das ganze bei HD Material doch ziemlich ins ruckeln kam (hängt mit Sicherheit stark von Codec und Komprimierung ab :sprichzurhand: ). Hasst natürlich Recht ist bei der Auflösung ohnehin nicht nötig, ich denk nur immer über Erweiterbarkeit und spätere Einbauten wie z.B. weiterer Monitor im Kofferraum (Ich weiß dass, das prollig und unnötig ist. Ist mir aber egal.) nach, wofür problemlose HD Fähigkeit schon nützlich wäre, genauso wie ein Digitaler Ausgang, welchen die ZBox schon hätte :nummer1: .


    :wink: