anlasser erneuern lassen BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!

  • Gibt es jetzt noch die Rückrufaktion von Mazda wegen dem Anlasser bzw. geht das auch auserhalb der Garantie? Wenn nicht, wo habt ihr euren 2KW Anlasser gekauft (außer bei Mazda direkt.....finde in der Bucht gerade keinen und will keinen gebrauchten.)


    Also erst mal wars keine Rückrufaktion sondern eine Serviceleistung bei schlechtem anspringen, d.h. nicht jeder wurde darüber informiert und nur Leute die gequengelt haben, haben einen neuen bekommen und das auch nur dann wenn sie noch in der Garantie waren. Den neuen Anlasser gibts innerdeutsch eigentlich nur bei den Mazda Händlern (wobei auch hier die Preise variieren) ansonsten gibt es verschiedene ausländische Seiten (USA, England etc.) wo man einen bekommen kann. Am günstigsten ist E-Bay USA.


    Teilenummern der Anlasser findet ihr hier in meiner und der darunterliegenden Antwort.


    :wink: Fearun

  • Hallo Wiele


    Um aufs Thema zurück zu kommen....


    Eine Frage, was machst du beruflich? Ich würde dir nämlich vorschlagen, sicherlich mal zu kontrollieren, ob (bei betätigtem Zündschlüssel) an den Anschlüssen des Anlassers (Seite Auto) die 12V anliegen. Wenn dies der Fall ist, dann liegt die Fehlerquelle zwischen Anschlussstecker und Anlasser.
    Ich hab bei meinem REX (231) auch den 1.2kW Anlasser und der Orgelt wie Weihnachten.... Habe 80'000km und bei 50'000 mal den Motor gespült. Das bewirkt wunder.
    Die Zündkabel haben (meines Wissens und Technischenverständnises) kein Zusammenhang mit dem Anlasser. Mechanisch gesehen hast du beim Anlasser lediglich ein Ritzel mit einer Exzenterkupplung (Fliehkraftkupplung), welche greift wenn der Anlasser betätigt wird...



    Nun mein Tip:


    - Motor warmfahren
    - Motor spülen
    - Anlasser kontrollieren
    - Evtl. den anderen Anlasser anschrauben....




    Liebe Grüsse



    Roman

  • Hallo Wiele


    Um aufs Thema zurück zu kommen....


    Ich glaub du bist zu spät dran, das Thema von Wiele ist schon ein Jahr her. :knot:


    Aber um nochmal auf das aktuelle Thema zurück zu kommen :wh:


    Die Kerzen wurden damals gegen "heißere" ausgetauscht (um das Startverhalten zu verbessern), was aber bei vielen wieder rückgängig gemacht wurde, da diese Kerzen bei schnellen Autobahnfahrten die Kühlung überforderten. Wer ab und zu Autobahn fährt bleibt bei den normalen Kerzen und wechselt die nur wenn sie kaputt bzw. alt sind.


    :wink: Fearun