Basti_Augs 20" Felgenwahl ?!

  • Hi Leute,


    nachdem meine Sommerreifen runter sind, sollen nun 20" Felgen März / April folgen.


    Zu meinem silbernen Rex mit Bodykit könnte ich mir silber / schwarze Felgen am besten Vorstellen.
    Preislich zwischen 300 - 500 Euro pro Felge


    Hier schon mal meine Auswahl:


    FSW Vulcano


    OZ Versilia


    Lenso Miami



    Barracuda Tzunamee


    ASA AR 6



    Meine momentanen Favoriten sind die FSW Vulcano und die OZ Versilia :love:


    Fakefoto mit Barracuda Tzunamee allerdings in eher 21/22"


    Fotos von meinem Rex:



    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.


    Ich möchte 9x20 bzw. 10x20.


    Auch Vorschläge zu gutem Gummi sind gewünscht!


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Also ich persönlich finde die Lenso Miami, und die Barracuda Tsunamee am geilsten . Aber das ist meine meinung .... :wink:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Also ohne dich jetzt bremsen zu wollen in deinem Vorhaben, aber schaust du bei deiner Auswahl auch immer danach, ob die Felgen überhaupt in der gewünschten Größe und Ausführung für unseren Rex verfügbar sind ? Nur mal als Beispiel die Lenso Miami - da habe ich weder Lochkreis noch 20" gefunden.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • !! OZ Versilia!!


    OZ baut Felgen mit sehr guter Qualität und sie sehen nicht all zu abgespaced aus :-)

    Fühge hinzu sind auch verdamt leicht , vileicht die leichtesten !!!! Und mega hüpsch ohne übertrieben zu schreien GUCKT MICH AN WEIL KORECKT :kotz: :kotz: :kotz:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • OZ Versilia ist von OZ für Offroader konzepiert worden - ich weiß ja nicht was du mit deinem Rex noch alles vor hast...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ Gizmo:
    Die Lenso Miami gibts in 9,0x20 aber anscheinend nicht in unserem Lochkreis


    Die OZ Versilia für Offroader? okay.. ist mir neu.


    Problem bei den FSW Vulcano, es gibt ein Gutachten für 20" und unseren Lochkreis aber keine Freigabe für unseren Rex, d.h. Einzelabnahme...


    Die FSW Vulcano sind und bleiben aber momentan meine Favoriten.


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • ICH HABE H&R FEDERN 45MM UND WILL
    MIR 8,5X20 ZOLL DRAUFMACHEN
    GEHT DAS OHNE BOERDELN?
    WELCHE REIFEN BRAEUCHTE ICH?
    UND WELCHE ET HAT WER AHNUNG

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Meine Anfrage letztes Jahr beim Online-Felgenhändler ergab: Zur Zeit keine Lieferung für diese OZ Felgen möglich. Es ist auch nicht absehbar, ob und wann OZ sie wieder produziert. Ich war schon ziemlich überrascht, weil sie doch überall noch beworben werden. Ich habe dann bei einem lokalen Händler zur Sicherheit nachgefragt - und tatsächlich kam von ihm die gleiche Aussage.
    Zur Sicherheit: Ich rede jetzt von der Ultraleggera HLT in 20 x 8,5, Farbe Crystal Titanium.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi Leute, die Entscheidung ist nun gefallen: :love:


    Sie sind schon bestellt, Lieferzeit 4-6 Wochen. Inkl. Gutachten für den RX8 !!



    OZ Ultraleggera HLT in 8,5 x20 ET 40 mit Pirelli PZero Nero 245/30 ZR20


    Die Felge wiegt auch nur 9,90kg, die 18 Zoll Serienfelgen wiegen auch 10kg :D



    Wird bestimmt richtig geil!! :Y:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von Basti_Augs ()

  • Gute Wahl!! :thumbsup::hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)