Bad Drifts tuning Tagebuch (Teil 3 LSD und cleane Heckklappe)

  • Hi,


    ich wollte hier mal so nach und nach die umbau arbeiten an
    meinem RX-8 zeigen, Meinungen und Kritik ist jederzeit willkommen.


    Übersicht:
    Beitrag 1: Zustand beim kauf.
    Beitrag 3: Auspuff, Scheibentönung und Felgen.
    Beitrag 11: LSD und cleane Heckklappe
    Doch fangen wir mal am anfang an: Mein Rx-8 ist ein 192er, Ez. 2007
    und zum Zeitpunkt des kaufs im September 2008 mit gerade mal 7500km auf der Uhr und
    noch komplett Serie:



    So das wars für heute, mehr gibts warscheinlich Morgen früh wenn ich von der Arbeit wieder da bin.


    MfG. Matthias

  • :nummer1: Bad Drift :hs:

    sieht doch schon mal gut aus
    vorderes Rotarysymbol + hinteres ( Teufel :?: ) Rotarysymbol
    LAA's
    bis dann Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • So neues Jahr neu Umbauten.


    Als erstes Mal danke Roadrunner. Ob das hintere Rotary Symbol
    von Teufel ist kann ich dir leider nicht sagen das war schon dran als ich denn
    Wagen gekauft habe.



    Das erste was ich gemacht habe war die Originale Auspuffanlage
    gegen eine von Borla zutauschen. War ´ne ganz lustige Aktion mit 4 Mann in der Grube
    um die scheiß Gummis von den haltern runter zu bekommen, aber hat sich geloht Sound
    und Optik haben sich um Welten verbessert.


    Danach kommen noch hinten getönte Scheiben und von Schmidt
    19“ Phanton-Line Felgen. Aber eines weis ich nach 2,5 Monaten warten auf Felgen
    die angeblich nur noch eben lackiert werden müssen und riesigen Problemen beim
    eintragen weil Schmidt nicht in der Lage war mir ein passendes Gutachten zu
    schicken: NIE WIEDER SCHMIDT FELGEN!! :thumbdown:



    MfG. Matthias

  • Sieht super aus !!
    Ich hab die selben Felgen leider wurden mir zuerst die Silbernen geschickt hatte aber einen super Ansprechpartner schnelle Lieferung und mit der Eintragung gabs auch keine Probleme.

  • Hi,


    was hattest du denn für ein Gutachten dabei? Bei mir war zuerst nur eine Anlage zu einem Gutachten vom TÜV Süd dabei und Nachdem ich da Angerufen hab, haben die mir noch ein Gutachten vom TÜV Austria geschickt. Das war aber für ´nen A3. Und waren bei dir die Maße auch nur rein geklebt und nicht wie normal eingestanzt?


    MfG. Matthias

  • Also es war alles was ich zum Eintragen gebraucht hab dabei, weis leider nicht mehr ganz genau ob ich den Wisch aus dem Internet runtergeladen hab oder ob er dabei war.
    Bei mir sind alle benötigten Daten in den Felgen eingestanzt.


    Hab das Auto einfach zu meinem Mechaniker gebracht und zack war alles eingetragen. O problemo

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()


  • :thumbsup: ist vom Teufel , haben wir fast alle von ihm



    Grüße aus der Hölle vom Teufel
    mfg RR RX8888 :wink:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • So ich hab endlich mal wieder Zeit hier was zu schreiben:


    Nach dem ich leider feststellen durfte das ein Golf 3 genau so breit ist wie meine beiden rechten Türen lang, brauchte ich zwei neue Türen und hinten rechts ´ne neue Felge. Und da ich eh neue Scharniere brauchte hab ich gleich welche von LSD genommen.




    Dabei hab ich auch gleich die Schriftzüge am Heck wegmachen lassen.


    Hier ist die Borla auch noch mal schon an ´nem sauberen Auto zu sehen ;)



    Die alte Felge steht jetzt übrigens bei mir im Regal ;-)


    MfG. Matthias

  • Schicke Bilder :thumbsup:


    OT:
    Is das nich Doug´s IPS-Truck von KoQ im Regal? :D
    Wo hast den denn gekauft? ;)



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Hi,


    ja ist er :D . Um genau zusein Truck Nr. 12832. Hab ich bei Amerzon gekauft. Gib es aber leider nurnoch von fremdanbietern. Gebraucht ab etwa 120€ oder neu ab etwa 240€.


    Hier noch mal von nahe:



    MfG. Matthias

  • wo bekommt man denn das dreieck für hinten her was mit der schlussleuchte passt???


    @Bad Drifts: Hast du dir solche weiße xenon optik lampen eingebaut???

  • Zitat

    wo bekommt man denn das dreieck für hinten her was mit der schlussleuchte passt???

    Habe ich auch, gibs bei Rotaryfx


    http://www.rotaryfx.com/product_p/ext1011.htm

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe ich auch, gibs bei Rotaryfx


    http://www.rotaryfx.com/product_p/ext1011.htm

    und das klappt?


    " NOTE: This accent is not intended for use on vehicles equipped with the rear factory fog light (found on many non-U.S. models). "

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • Hi,


    das sind richtige Xenon brenner! Habe ich aber mittlerweile nicht mehr drin, weil der rechte kaputt gegangen ist.
    Das Dreieck hinten ist von Teufel hier aus dem Forum, glaube aber nicht das er noch welche hat.


    MfG. Matthias

  • ahha ..........aber ich dachte immer wenn man nicht das us modell hat ohne schlussleuchte dann passt dieses dreieck nicht??? :verwirrt:

  • Hi,



    Die Felgen sind: 8,5x19 et35. Aber ich kann dir nur davon abraten die zu kaufen. Die Felgen selber sind zwar gut, klar nicht grade leicht aber sind ja auch keine Motorsportfelgen, aber die Firma Schmidt ist echt der letzte laden. Wie ich damals ach schon geschrieben hab ewig lange Lieferzeiten, dann die Masse nur aufgeklebt und ganz andere Daten eingeschlagen und Schmidt hat es nicht hin bekommen das richtige und komplette Gutachten zu schicken.


    MfG. Matthias