Scheinwerfer einstellen

  • Hallo!


    Kann mir wer kurz erklären wo ich die Schraube zum Einstellen der Scheinwerfer finde?


    Vielen Dank
    Erwe

    Challenge rot leider Vergangenheit ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Erwe ()

  • Schau mal hier: http://handbuch.sayen.ch/ unter Karosserie und Zubehör/Fahrzeugbeleuchtung/Scheinwerfereinstellung und lies bitte den Hinweis:


    SCHEINWERFEREINSTELLUNGHinweis


    • Wenn die
    Schrauben erst festgezogen und dann gelöst werden, werden sie sich während der
    Fahrt weiter lösen, sodass die Scheinwerfer nicht mehr korrekt eingestellt sind.
    Die Schrauben stets in Richtung 'Festziehen' drehen.

    gruss jürgen

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Hast du Xenonscheinwerfer?


    Nein, normale Halogen


    Schau mal hier: http://handbuch.sayen.ch/ unter Karosserie und Zubehör/Fahrzeugbeleuchtung/Scheinwerfereinstellung und lies bitte den Hinweis:


    SCHEINWERFEREINSTELLUNG Hinweis


    • Wenn die
    Schrauben erst festgezogen und dann gelöst werden, werden sie sich während der
    Fahrt weiter lösen, sodass die Scheinwerfer nicht mehr korrekt eingestellt sind.
    Die Schrauben stets in Richtung 'Festziehen' drehen.


    Danke, hilft nur bedingt weiter. Irgendwie ist nicht erkennbar WO die Schraube ist. Der Mechaniker beim ÖAMTC hat beim Lampentausch irgendwo seitlich geschraubt, d.h. nicht beim Scheinwerfer sondern seitlich Richtung Kotflügel (den Schraubendreher quer zur Fahrtrichtung).



    Ciao
    Erwe

  • Der Mechaniker beim ÖAMTC hat beim Lampentausch irgendwo seitlich geschraubt, d.h. nicht beim Scheinwerfer sondern seitlich Richtung Kotflügel (den Schraubendreher quer zur Fahrtrichtung).

    Ja, aber so sieht die Schraubenzieherhaltung in Sayens Handbuch doch auch aus, oder?

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

    Einmal editiert, zuletzt von DUCDUC ()

  • Ja, aber so sieht die Schraubenzieherhaltung in Sayens Handbuch doch auch aus, oder?


    Ich hänge mal 2 Bilder an. Der grüne Pfeil zeigt die Fahrtrichtung, der rote zeigt in etwa die Stelle, wo der Mechaniker geschraubt hat. Und ich finde eigentlich nichts, das so aussieht wie im Handbuch beschrieben.




    Ciao
    Erwe

  • Die zwei Fotos mit den Pfeilen zeigen genau wo die Einstellschrauben sind.
    Ist genau gleich wie beim Xenon.


    Lg Quickshift 8)

  • Die zwei Fotos mit den Pfeilen zeigen genau wo die Einstellschrauben sind.
    Ist genau gleich wie beim Xenon.


    Danke, jetzt weiß ich wenigstens daß der Mechaniker an den richtigen geschraubt hat (hoffe ich). Gibt's irgend einen Hinweis wie ich die richtigen Schrauben finde? Da sind mehrere drin und ich will es nicht einfach ausprobieren (sonst fällt vielleicht noch der Kotflügel runter). Ich habe da je eine Schraube gefunden, die am Ende eines Art Trichters (weißer Kunststoff) sind. Mir kommt aber vor, als wären das Schlitzschrauben und am Handbuchbild sieht es nach Kreuzschrauben aus.


    Ciao
    Erwe (der sich eben als Anti-Mechaniker geoutet hat)