30er Zone, Schritt-Tempo, Auto ruckelt beim Gas geben!

  • Hallo,


    kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung!




    Problembeschreibung:


    Stellt euch vor ihr seit in einer 30er Zone und habt rechts vor links. Also 1. Gang und wenig bzw. "auf der Kreuzung" gar kein Gas! Nun gebt ihr wieder ein wenig Gas. Jetzt kommt mein Thema! In dem Moment wo ich Gas gebe fängt der REX an zu ruckeln. Als ob er sich verschluckt! Gebe ich etwas mehr Gas ist alles normal!




    Hat jemand eine Idee?


    Mein "Freundlicher" sagt das sei normal und wenn es mich extrem stört sollten die Zündkerzen getauscht werden. Diese wurden aber erst vor 3500km getauscht!




    Danke und Gruss


    Matthias :wink:

  • Ich habe es auch so ähnlich, aber wenn es zu stark wird, könnte es auch der Gummi der Motoraufhängung sein. Hatten schon einige als Problem.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Matthias: mehr Gas - definitiv. Meiner macht das auch.


    Stadtfahren ist einfach nur anstrengend mit dem REX :!: Er ist nicht für diese Kriescherei in der Stadt gedacht :verwirrt:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Er ist nicht für diese Kriescherei in der Stadt gedacht

    :hs: ..und auch nicht für Stop and Go auf der Autobahn. Das kann so richtig anstrengend werden. Auch mein Tipp: Er braucht mehr Gas !

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Danke für Eure Antworten!


    Gibt es die Möglichkeit die Motoraufhängung selbst zu prüfen, oder muss ich zum "Freundlichen"???



    Zum Thema: "das ist normal" möchte ich sagen, dass zumindest mein Rex diese Problem nicht von Anfang an hatte! Daher tippe ich schon auf ein techn. Problem.


    Gruss


    Matthias :wink: