Drifttraining Saisonbeginn 2010

  • Grüß euch!


    Da mir das Drfittraining dieses Jahr sehr gefallen hat (Fahrsicherheitstraining am Wachauring im Frühjahr - DRIFTTRAINING !) wollte ich mal nachfragen wer Interesse hätte wieder sowas zu machen :D :D Ich würde als Termin mal Anfang der Sommersaison 2010 vorschlagen (Ende März/Anfang April)


    Würd mich freuen wenn wieder ne Wankelrunde zusammenkommt!!


    lg Bernd



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Interessenten:


    1.) Rx8Kaufi :)
    2.) LukyRx7
    3.) RexFahrer1 von LukyRx7
    4.) RexFahrer2 von LukyRx7
    5.) Rotation
    6.) Mick74 (vorausgesetzt er hat brav am Parkplatz geübt ;) )
    7.) Daniel
    8.) M3 Christian
    9.) KalliR
    10.) Floh (Freund von RX8 Kaufi, 3er BMW)


    Interesse an einem Wankel-Drifttraining wäre also da :-) Genaueres zwecks Organisation ist dann eh erst ab Anfang März interessant da ja einige Autos im Winterschlaf sind...


    edii:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fixe Zusagen für den Samstag, 22. Mai bei minimaler Teilnehmeranzahl von 7 Personen (270€ pP):


    1.) Rx8Kaufi: RX8 231PS
    2.) KalliR: RX7 FC Turbo
    3.) luky Rx-7 FC Cabrio
    4.) ernst Rx-7 FC Sauger oder Turbo
    5.) Nick (Audi S3 quattro)
    6.) Benny, RX-8, 231 PS, silber
    7.) Stephan BMW M5
    8.) Christian Rx7 F?


    Genauer Ablauf ist jetzt bekannt:


    Beginn: 10:40
    Dauer: 8 Einheiten a 50 min inkl. Mittagspause
    Genauer Standort: ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum, Am Wachauring 2, 3390 Melk

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


    14 Mal editiert, zuletzt von rx8kaufi ()

  • Bernd und ich könnten ja deinen nehmen und damit mal richtig die SAU rauslassen ! Du kommst warscheinlich eh mit dem RX7. :rofl:


    Mal sehen wo beim 192er Rex die wirklichen Grenzen sind....... :sarcastic:

  • Ich glaub ne Versicherung braucht man da nicht wirklich! Was soll denn schon passieren :pfeil::rofl::rofl:


    @ nightcrowler
    ja genau, und dann wollts beide nicht mehr aus meiner Rennsemmel aussteigen :D

  • vielleicht muss man uns rausschneiden !!

    Das erinnert mich an den Spruch der Feuerwehren :


    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie dann raus


    :thumbsup:



    Aber jetzt muss ich aufpassen, sonst bin ich wieder ein Autofreak, der nur gerne aufs Gas steigt ...
    :P




    :wink:
    Mick

  • @erwin und nightcrowler: des mitn erwin seinen rex wird net gehen mitn driftn... nur 192 ps, die 20er böcke, erwins einfahren vom motor a - la opa und dann noch erwins gewicht--> :rofl::D:rofl:
    -->selbstverständlich nur spass :hs:


    aber jetzt mal im ernst... sonst hat der thread ein bisserl das thema verfehlt...


    Wer hätte denn interesse?


    Mick? Daniel? KalliR?


    lg Bernd

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • @ Rx8Kaufi


    Was hast denn vor ?


    Stage 1, also das gleiche Training nochmals, oder
    Stage 2, die Fortsetzung ?


    Möchte anmerken, dass Stage 2 gar nicht so ohne ist. Dabei sollte man dann am Abend
    die gesamte Nord-Kurve schräg fahren ......


    Ich bin mir aber sicher, selbst wenn man Stage 1 nochmals macht, kann man mit dem Instruktor reden,
    damit er das Programm etwas abändert ...


    :wink:
    Mick

  • Also ich würd schon gerne die Stage 2 in Angriff nehmen... :D


    @Mick: Werd aber auf jedenfall ne Zusatzversicherung abschließen (bin ja auch bei der VAV... eh schon wissen). Soweit ich mich erinnern kann hat der Instruktor letztens so was um die 20€ erwähnt --- das ist es mir schon wert - auch wenn ich davon ausgehe dass nix passiert! Würd mich natürlich besonders freun du wieder mitmachen würdest :-)


    Bluerexx: Nach deinem "Tankstellendrift" kommt für dich sowieso nur die Stage 2 in Frage :D:D Mit dir rechne ich halt schon, gell?


    nightcrowler: Mit dir rechne ich halt schon auch 8) - wie schon kurz erwähnt isas eh erst im Frühling, da is deiner eh wieder fit und du musst net mit der 192 PS Winterbitch fahren :D (jaja ich hör jetz auf mit dem Sch***) - und das Angebot wegen Reifen steht auf jedenfall wennst mitfahrst ;-)


    lukyrx7: Ja wär voll supa! Was hast du denn jetzt für ein Geschoß? Nen FD?


    NerviG: Soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann warens so um die 180€. Kommt natürlich auf die Teilnehmeranzahl an... Ganz billig isas halt net, aber es zahlt sich (meiner Meinung) auf jedenfall aus!

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


    2 Mal editiert, zuletzt von rx8kaufi ()

  • Müsstest aber beim ÖAMTC nachfragen, ob es das Stage 2 schon gibt.


    War bei den Dreharbeiten quasi noch in Vorbereitung.
    Online steht es nicht zur Buchungsauswahl.


    Am Besten am Wachauring anrufen und nachfragen.
    Der Herr Kreutzer hat da letztens sehr geholfen (Buchungszentrale)


    Dann kannst Du auch gleich preislich Infos einholen.



    Ich selbst werde diesmal leider nicht dabei sein.
    Müsste erst mal Stage 1 richtig in den Griff bekommen....





    :wink:
    Mick

  • Also bevor das Thema wieder stirbt melde ich mich mal zu Wort.


    Ich wäre auch dieses Jahr wieder dabei , also sag ich mal ganz unverbindlich zu :thumb:


    PS: grüße an Mick 8) & Bernd :king: , lang nix mehr von euch gehört :wink:


    Roland

  • ja hört sich ja schon gut an ;-) aber wir haben ja noch keinen stress- der winter dauert ja noch a bisserl! wär super wenn mal jeder postet der interesse hätte- konkretes auszumachen hat eh erst so gegen


    februar- märz sinn..


    @mick voll schade- ich denk aber dass du die stage 2 locker packst- die ganze theorie is uninteressant! überlegs dir nochamal!! ;-)


    lg bernd

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • @ Rotation


    Ja, leider ! Inzwischen sind wir ja leider geografisch ein wenig getrennt.
    Soll aber keinen Abbruch tun, habe schon kurz mit Daniel wegen der Weihnachtsfeiertage gesprochen ....


    Hoffe, man sieht sich bald wieder !


    @ Rx8Kaufi


    Danke für die Blumen !
    Werds mir noch überlegen ......


    Eventuell mache ich bis dahin eh noch ein Wenig Übung auf Parkplätzen und vielleicht noch ein
    personal coaching ...



    :wink:
    Mick