• Ola,


    ich hab in Kürze vor ein bisi Donnerhall in meinem mobilen Wohnzimmer unterzubringen... :D
    Da ich vor einigen Jahren schonmal das Vergnügen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit EM-Phaser Hardware hatte, soll es diesesmal auch wieder welche von diesem Hersteller werden. Als Woofer habe ich mir derzeit den EBP112T-G5 ausgeguckt, welcher von einem EA2160s befeuert werden soll. Der AMP kann (soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte) mit zwischen 0.3 und 7 Volt Inputspannung umgehen, weswegen ich davon ausgehe, dass es kein Thema sein dürfte ihn vor den Bose AMP im REX zu schalten. Meine Frage ist, ob einer von euch schonmal Erfahrungen mit dieser Hardwarekonstellation im REX gesammelt hat und ob es etwas "berücksichtigenswertes" gibt.


    Zitat Nachtmahr:
    Booom booom booom...
    :nummer1:

  • naja ich hab mir in meinen nen Sub,Endstufe,Powercap...eingebaut.Jedoch hab ich auch ein neues DVD Navi Radio installiert, welches dann den anschluss an BOSE sehr erschwert.Wenn du also nur nen Sub verbaust, dürfte es eigentlich keine Probs geben(falls das OEM Radio nen Chinchausgang hat?!) :wink:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • manmanman, chinch gibts nich am orig. radio!


    zu dem thema gibts aber auch gefühlte 1503 freds.... versuchts doch einfach mal mit der sufu....


    neorex

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • manmanman, chinch gibts nich am orig. radio!


    zu dem thema gibts aber auch gefühlte 1503 freds.... versuchts doch einfach mal mit der sufu....


    neorex


    Locker bleiben... 8)


    Das es am orig. Radio kein Chinch gibt, hab ich über die SuFu des Forums schon längst rausbekommen.
    Das Tutorial, wie man vorgehen kann, hab ich auch schon durch.
    Das man einen AMP, der eine höherere Eingangsspannung verträgt, oder einen High-Low-Adapter benötigt, wenn man sich zwischen das Radio und den Bose AMP klemmen will, hab ich ebenfalls bereits über die SuFu recherchiert.
    Mir ging´s/geht´s eigentlich (wie beschrieben) nur um die Frage, ob einer von euch diese Kostellation verbaut und damit schonmal in Action erlebt hat -> die Buben beim ACR sind jedenfalls der Meinung, dass man damit einen Nachbarschaftskrieg gewinnen könnte...
    Ich steht drauf, an einem Ende der City ins Auto zu steigen und loszufahren und mich bereits am anderen Ende der City durch dumpfen Donner anzukündigen :thumbsup:

  • @christian: ich bin total locker :thumb: :hs:
    meinte damit eigentlich auch nicht dich sondern den forenprofi.


    sorry, wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast.
    :wink: neorex

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Back to Topic.


    Also wenn du richtig laut sein willst und dabei noch gut klingen willst musst du auch zwangsläufig an ne neue Front denken aber das kann man ja nach und nach bei nichtgefallen machen. Mit einem einzigen 12" Woofer bist du zwar nicht schlecht aber gibt klar besseres. Ich werde wohl auch wieder im Rex was verbauen aber mehr als ein 12" macht wenn man das Bose drin lässt nicht viel Sinn da die Front wohl kaum mithalten kann. Ich rede aber von vernünftigen Woofern JL 12W7 oder 13W7, DD 9510 oder 9512 und Hertz ML 3000.


    Selbst mit einem 12" wird es schwer für die Front hier mitzukommen aber ich hab es noch nicht getestet ist nur mein Eindruck. Im Vergleich zu meinem Brax Matrix mit Doppel 16er in den Türen und AD M40 Neo Mitteltöner klingt das Bose eben nicht so berauschend aber gut wir reden auch von ganz anderen Preisen.


    Alles in allem kann man sagen:


    Kauf dir beim ACR halt erstmal die Stufe wo du haben möchtest und hör dann dort ein paar Woofer Probe und nimm den der dir am besten gefällt. Ich würde auch über den Bau eines Gehäuses nachdenken auf den Rex angepasst, macht auch nochmal viel aus.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare