Headunit defekt

  • Hallo allerseits,


    habe ein Problem mittlerer Stufe... Nach einem Wackelkontakt des CD-Knopfes und erneutem funktionieren ist mir vor einiger Zeit der Knopf ganz ausgestiegen.
    Habe das Ding jene Male auseinander genommen und auch den Taster getestet. Der Taster funktioniert, es stimmt etwas in der Ansteuerung der FMS-Platine
    nicht. Dies hat mir auch mein Händler bestätigt, als er die Headunit eingeschickt hat mit folgendem Resultat:
    "Nicht mehr reparierbar."


    Schlimm ist für mich, dass am CD-Knopf auch der iPod hängt, den ich immer sehr bequem über den "Audio-Link" anschliessen konnte. Fazit: eigentlich habe ich
    nur noch den Radio -.-


    Nun wollte ich mich erkundigen, ob es denn nicht eine andere Möglichkeit gibt als eine neue Headunit für gegen die 1000€ (1300-1400 CHF) anzuschaffen oder einfach
    einen qualitativ "billigen" Transmitter (ist meine eigene Meinung) zu benutzen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht? Wie wird das allenfalls in Deutschland gehandhabt? Gebe es Leute hier im Forum, die allenfalls auf so
    einen CD-Knopf verzichten könnten und bereit wären, die Headunits zu tauschen (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann)?


    Für eure Antworten bin ich dankbar.
    Der Wankel hat ja wirklich einen wundersamen Tonfall. Aber mit der Zeit möchte ich auch wiedermal das Bose auskosten.


    blackhawk