Motor schaden???

  • hallo...


    ja es ist samstag und ich hab seit 3 wochen gestern das erstema wieder meinen rx8 bewegen!(er stand in der werkstatt wegen frontschaden und seitenschweller wurden dran gemacht)


    so..gestern abend autobahn....wagen war 15min warm gefahren....öl war genug drin.....hat gut wie immer gezogen 235...245.....dann abgebremst ausfahrt raus....auto geht aus....georgelt georgelt ging wieder an...dann hat er sich abgehört wie als ob er verstopft wäre so ein reucheln....ganz langsam nachhause gefahren....


    hab ihn dann abkühlen lassen und dann noch gefahren wieder als ob er...wie ein HKM ...auf 3 zylindern läuft!!!stehen gelassen....heuet zu mazda gefahren werkstatt zu....


    méister hat sich ihn trotzdem angeguckt...aus dem motor raum kommt so ein klackern..ansaugtrakt...er meinte nach einem motorschaden hört es sich nicht an mehr als ob irgendwo eine unterdruck düse kaputt ware. ..naja konnte ihn nicht ma dalassen und ein leihwagen bekommen..erts dienstag :ärgern: was für ein service!!!


    so dann zúm freund in die werkstatt...dann der schock der Luftfilter...also am ansaugtrakt...vor der drosselklappe allles voller ÖL!!!alles!!da war der MAF voll mit öl der gummi stutzen alles voller öl...die lufu matte hatte nur einen kleinen fleck!!


    verdammt was ist da passiert...??hab alles sauber gemacht und wieder eingebaut lief trotzdem wieder so kacke...wie ein sack voll muscheln...aber kein öl mehr im lufu!lass den wagen jetzt stehen und warte ab!


    keine garantie mehr nichts....also in den a*** getretten!!


    hat jemand vielleicht eine ahnung was da passiert sein kann???bitte ein klein bisschen hoffung für mich!!! ;(



    gruß


    dominik

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • hatte daus auch mal bau alles auseinandern und reinige alles schön mit Bremseinreiniger danach sollte wieder alles gehen
    war bei mir zumindest so bei der originalen Luftfilter brücke

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • klar hatte ich alles gemacht...okay...ansaugbrücke ausbau'n wäre noch net gute sache...aber meine motorwarnleuchte ging jetzt an und er hat manchmal so nen komisches stottern...ka was es ist...aber leistung ist da....denke ma das das öl in den lufu gedrückt wurde weil irgendwas im motor sich verabschiedet hat...und immer samstags muss das passieren....man ey :pfeil:

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe