Fahrsicherheitstraining, was könnt Ihr empfehlen?

  • Moin,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Fahrsicherheitstrainings gemacht die angeboten werden? (ADAC soll ja sehr sicherheitsfokussiert sein, ich weiß ja, deswegen nennt man das Training auch so ;) )


    Hintergrund:
    Fahre jetzt ja noch meinen Rex (Bis zum Frühjahr), und habe im August einen Drift-Kurs geschenkt bekommen
    Im Januar wird es dann ein Front-Kratzer werden - daher ist's mit dem Driftkurs im Frühjahr wohl ziemlich .....


    Ich suche nun einen Kurs in Bayern, der noch am ehesten in Richtung "Fahren im Grenzbereich - Erkennen Grenzbereich" etc. bewegt, sprich: Fahrsicherheitstraining mit ein bißchen Gasgeben


    weiß jemand von Euch da etwas, suche mir schon die Finger blutig:)


    Danke !!!!!!

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Ich habe meine Trainings bis auf einem beim ADAC gemacht. Der Ausrutscher war beim TÜV. Die haben im Prinzip aber nichts anderes gemacht.
    Sicheres Fahren schadet sicherlich nicht und ist empfehlenswert. Sitzpostion, richtiges Lenken und gerade die Blickführung ist wichtig beim Driften.
    Auch der richtig Bremsen ist sehr wichtig beim sowas. Wenn der Wagen weg geht, solltest du schon in der Lage sein die Bremse richtig zuzumachen. Zu deiner Sicherheit und zu Liebe deines Autos.


    Und in den letzten zwei Jahren habe ich drei Drift-Trainings beim Querdrifter mitgemacht.
    Spass satt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()