defekte Zündkabel!?

  • hallo,


    so ich hab heute ma ein test gemacht!da mein rex im stand sehr ruckelt und sich schüttelt und ich schon vor 20.000km die zündspulen gewechselt habe und vor 1000km die zündkerzen wollte ich ma nach den zündkabeln gucken...


    hab den 1 stecker rausgezogen und versucht zu starten war am kurbeln ging nicht an....1. stecker wieder rein....2. raus...war kurz am kurbeln spring aber an....2. rein 3. wieder raus spring auch an 3. wieder rein 4. raus spring net mehr an......so kann es das das 2.te und 3.te kabel kaputt sind...hmmm..


    wie kann ich es noch test??
    jemand ne idee???


    gruß dominik

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • Hast du kontrolliert ob die angeblich defekten Kabel Funken schmeissen???


    Kannst auch mit nen Multimeter eine Wiederstandsprüfung machen (einfacher)



    Du baust die Kabel aus und misst mitn nen Multimeter den Wiederstand der einzelnen Kabel!

  • hmmm ja...also nur ein kable hat wirklich funken gemschmießen die anderen net!
    das hat mich auch verwundert...und reinpacken wollte ich ja net...heiß ja net ELEKTRO-BoB... :wacko:


    ja fahr ma morgen eh ma in die werkstatt und lass sie da ma prüfen!


    thanks nightcrowler

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe