-> Pulley Kit; und Luftfilter vs. Typhoon Kit 2 <-

  • Hi Leute!


    Hab gestern begonnen, und heute vollendet, Pulley Kit einzubauen und Typhoon gegen OEM zu tauschen.Da hier ja viele anderer Meinung zu diesen Teilen sind, hab ich jetzt die Probe auf Exempel gemacht.OS das jetzt jeder mal einen Eindruck/Erfahrungen zu diesen Teilen bekommt und nicht weiter in der Gerüchteküche gekocht werden muss!


    Test war bei ca.27° Temp und Motor natürlich erstmal 16 km warmgefahren.


    Pulley Kit
    Einbau dauerte ein wenig( hab LM ausgebaut, inne Werkstatt, um mit Pressluft Schraube zu lösen, sonst ist es fast unmöglich, die OEM Scheibe unbeschädigt zu lassen).Der Rest ging , bis auf ein paar Kratzer und Schnitte anner Hand recht zügig.ACHTUNG-Exenterwellenscheibe wieder einbauen!!!!(i.habs gestern vergessen)


    Fazit
    Man spürt deutlich, dass der Motor leichter und besser hochdreht(für alle mit Softwareopti., 4.gang geht jetzt fast so gut wie der 3.)Motor läuft genauso ruhig wie vorher.LM erzeugt zwischen 0,1-0,2 V weniger(allso fast gleich!)Klima ohne Änderung.Die Optik ist na türlich ne wucht.Werd bald mal nen paar Pics reinstellen.


    OEM Filter vs. Typhoon
    Hab vorm Pulley-tausch LF test gemacht.Erstmal Mods.am OEM( Platten raus, 1 Gitter raus, K&N Tauschfilter rein).Hab wie schon so oft erwähnt, Rohr anner Schürze, welches die Luft in den Filter presst(durch Fahrtwind).


    Fazit
    Also Geräuschmäßig ist der Wagen viel leiser geworden.Vibrationen hatte ich vorher keine(mit Typhoon) und mit OEM auch nit.Also untenrum zieht der Wagen nicht mehr ganz so gut wie vorher, jedoch ab ca.7000U/M hat der OEM wieder Vorteile.Aba es ist jetzt wieder viel angenehmer zu fahren.So kann i sagen, dass Typhoon keine schlechte Alternative ist, obwohl er im unterem Drehzahlbereich, meiner Meinung nach Vorteile hat.Sound ist natürlich unübertroffen!!!!!!!!!! 8) :Y:


    Ok.Fragen?




    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Ps.
    Da ich bei vielen Gehört hab, das Motor zu heiß wurde, Wagen schlecht lief, hab ich natürlich nachgefragt.Also alle mit Probs hatten Rex mit Bj.zw.03-05.Weiß nit obs daran liegt aba meiner ist 08 und hatte damit nie Probs.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo,
    also wie ich dir ja gesagt habe ohne die Scheibe geht nichts :)
    Hast abends bestimmt geschwitzt ;)


    Aber gut das ich dir helfen konnte.


    Ich will mir ja einen CAI einbauen.
    Ist mir aber noch zu teuer.
    So mit Pulleykit K&N einlegematte in Modifizierter OEM BOX bin ich zufrieden.
    Hab heute wieder ohne auf der Bundesstrasse meine 235 gepackt.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • oh ja , davon kannste ausgehen!!!! :eeeek: CAI :?: :?:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hauptsache er Läuft!
    Waren bei dir Riemen dabei??


    Cold Air Intake da bekommt der REX nur Frische Luft!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • jup jetzt ist alles bestens.läuft echt super.hatt i nit gedacht! ja ja, war ein komplett set.3xscheiben,2xriehmen(der hauptriehmen ist ca 6mm breiter als oem, bei dir auch?)und ne verschlossene kegelmutter.alles in rot!wird dann auch gut zum bhr kit passen.ah das meinste mit cai.hab mir da was eigenes gebaut.funktioniert super und leistung bzw.besseres rausdrehen ist spürbar.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Breite ist bei meinem kit gleich geblieben.
    Alles schön in Alu Poliert Passt zu meinem Öldeckel und zum K&N entlüftungsfilter.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ja ist schon ne feine sache.schön gruß an alle pessimisten :P


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU