Rost Kofferraumdeckel - Seitenteil

  • Kann dir nur empfehlen dran zu bleiben!


    Nach einer freundlichen E-Mail bei Autobild und der Stellungnahme an MMD, warum das bei mir 9 Monate nun schon dauert hatte ich nach 3 Wochen fix ein Brief direkt von der Geschäftsleitung MMDs mit der bestätigung der Übernahme sämtlicher Kosten.


    Bei mir war ebenfalls 3. Bremsleuchte und Seitenschweller/Türen am Rosten :musicextreme:
    Wurde alles Repariert nichts ersetzt

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


    Einmal editiert, zuletzt von Athrun858 ()

  • Tja , wie bei vielen :


    Hatte auch Rost an den Ecken des Deckels und der Karosserie . Wurden im November von meinem Freundlichen mit einer Spraydose beseitigt .


    Kommt angeblich daher , daß der Flügel zu stark arbeitet und dadurch der Kofferraumdeckel spazieren geht .


    Dann habe ich Rost an der 3. Leuchte entdeckt . Zwei Fotoshootings gingen nach MMD .


    70 % werden von denen übernommen . Am 18.1.2010 habe ich einen Termin zum lackieren . :kotz:

  • Hi Teufel,
    warum nicht alles???
    Das ist doch ein garantiefall?!
    Ich muss gleich mal zum Freundlichen.
    Hab gestern abend entdeckt das woe die Türen schliessen auch Rost ist.
    Auf beiden seiten ein kleiner Fleck.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • :denk: :denk: ...warum nicht alles (Kosten ) übernommen :?: :patsch: meiner wurde vor 14 Monaten auch getauscht , war noch Org.-Zustand :thumbsup: , komplette Übernahme Mazda :thumbsup:

    lag vieleicht am Freundlichen :?:

    :kotz: jenseits der 560€ :!:
    mfg RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • muß wohl an der farbe liegen....


    mir fällt auf----- > sind ja fast alles graue, die betroffen sind.... :threeeyes:


    :wink:
    pit


    das liegt wohl eher daran das der rost sich im roten gut verstecken kann :rofl::rofl:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • In Zusammenhang mit Vorbeugung gegen dem Rost lohnt es sich um die Kofferdeckelgelenke regelmaessig mit duennfliesendem Oel (evt. Kriechoel) zu schmieren.
    Der Deckel beruehrt dann wegen besserer Beweglichkeit des Scharniers weniger schnell die Karosserie..........vom Werk aus sind die Gelenke NICHT geschmiert; daher faehrt mancher vielleicht herum mit Gelenke die seit eh und jeh trocken sind.
    m.fr.Gr, Ruud

  • ist doch einfach: bei den silbernen ist das keine dicke farbe wie beid den roten, gelben, blauen und co, sondern nur die dünne grundierung. :ugly: :rofl:

  • dein haus rostet zumindest nicht, aber nach 50 jahren fängt es an gemütlich vor sich hin zu schimmeln. :ugly:

  • Neuer Zwischenstand bei mir :D


    Am 31.01. hab ich mich mir der Rostgeschichte an die AutoBild gewand.
    Heute um 11 Uhrhat mir AutoBild gemailt das sie Mazda um Stellungnahme gebeten haben.
    Heute um 14 Uhr hab ich einen Anruf von MMD bekommen das sie schon mit meinem Freundlichen gesprochen haben und er einen neuen Antrag mit Fotos stellen soll :rofl:


    Angeblich haben sie im September keinen Antrag bekommen :baby:



    Mein Freundlicher meinte es sieht gut aus :D
    Mal abwarten was passiert.

  • :><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><::><:
    MMD hat mich gerade eben schon wieder angerufen.
    Sie übernehmen es jetzt zu 100% :D


    Mein Freundlicher hat übrigens noch keine Info wegen der Übernahme bekommen :rofl:



    DANKE AutoBild :thumbsup:

  • Wahrscheinlich geht es beim Thema Rost und Mazda nur noch über die AutoBild.


    Ich habe das gleiche Problem mit dem 6 Jahre alten Premecy von meinem Sohn. Der rostet bei den hinteren Radläufen und der Freundliche sagt, bei Mazda fällt dies nicht in die Durchrostungsgarantie, da ja noch nicht durchgerostet sonder unter die Lackgarantie für 3 Jahre und die ist halt abgelaufen. Bin auch am überlegen dies über die AutoBild in Angriff zu nehmen. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Bin auch am überlegen dies über die AutoBild in Angriff zu nehmen. :denk:

    Einfach tun...........die muessen (auch in Japan) wachgeruettelt werden...........mittels AutoBild u.s.w. ist dies LEIDER die einzige Chance.........sonst lernt Mazda es nie............um so mehr AutoBild eingeschaltet wird um so schneller wird Mazda seine "Politik" aendern muessen und werden wir beim Mazda-Haendler endlich ernst genommen..........Japaner machen nur etwas wenn ihren "guten Ruf" in Frage gestellt/bedroht wird..............sonst bleiben sie doof...........ich habe frueher mal einen Mazda '93er 323 Sedan 1.8GLX gehabt..........toll; nie rost, nie probleme, noch nicht mal einen durchgerosteten Schalldaempfer..........ist schon sehr lange her...........bei mir in der Strasse steht noch einer.......also bald 20 Jahren alt; Tag und Nacht draussen........Lack ein bisschen matt...........jedoch wirklich noch nirgendwo einen Rosttupfer........Mazda soll sich schwer schaemen..........von dieser Qualitaet ist nichts uebriggeblieben............den President von Mazda soll sich in der Oeffentlichkeit entschuldigen und Besseres versprechen ............so wie Toyota kuerzlich gezwungen wurde.!!!!!!!

  • Einfach tun...........die muessen (auch in Japan) wachgeruettelt werden...........mittels AutoBild u.s.w. ist dies LEIDER die einzige Chance.........sonst lernt Mazda es nie


    erstunken und erlogen!

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x