originalteile abändern???

  • eine frage an die bastler


    weis jemand in wie weit man originalteile abändern bzw umbauen darf????
    hab vor meine front- und heckstoßstange etwas umzubauen.
    ich glaube ich hab mal was gelesen das wenn man keine scharfen kanten einbringt und nix hinzu bastelt sondern nur weg nimmt, man nur drauf achten muss das die originalen befestigungspunkte behalten werden.
    ein damaliger kumpel hat auch mal seine tuning-seitenschweller umgebaut, leider weis ich nicht mehr wie es da mit dem tüv lief.


    wäre echt spitze wenn da einer ne info hat.


    lg


    heiko

  • Bitte gleich mal an alle !!! Wir reden hier wiedermal über einen Ö - RX8 !!!


    tuning-seitenschweller umgebaut, leider weis ich nicht mehr wie es da mit dem tüv lief.


    Genau um sowas zu vermeiden , wurden damals nach meiner Typisierung ( anderer Wagen ) Photos gemacht UND in den Zulassungsschein dazugeklammert !!! ;(


    Bei Originalteilen kann ichs dir nicht ganz genau sagen , was willst du machen , würde es auffallen ?


    Roland

  • Bitte gleich mal an alle !!! Wir reden hier wiedermal über einen Ö - RX8 !!!


    nicht ganz richtig Rotation!!!!
    ich fahre zwar in Ö, habe aber das große glück ein deutsches kennzeichen zu haben.


    naja.......ich denke schon das es auffallen wird. hab etwas mehr vor als nur die nebelscheinwerfer zu versetzen.