Die Erde muss BEBEN!!!!!!!!!!

  • Jeder Car Hifi Händler kann dir ne Kiste machen. Woher kommste denn kenn mich in der Szene etwas aus vll kenn ich jemanden bei dir in der Nähe. Das Volumen muss ja auch zum Woofer passen damit du ein optimales Ergebnis hast deshalb würde ich keine Fertigkiste holen. Und für 300 € bekommste schon ne gute Kiste mit MDF-GFK Gemisch.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • kannst auch bei chp zb Material ordern und eine selber bauen. Hast halt dann die Gewissheit dass du die Passgenauigkeit selbst bestimmst etc^^. Aber, 2 12"er, naja bissl arg viel Gewicht für nen Sportwagen ;) .

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Jo seh ich auch so. Klar Hifi macht Spaß aber glaub mir ich hatte im Astra weit über 100kg an Hifi verbaut als die draußen waren lief der kleine um längen besser aber hier kann man abwiegen selbst wenn man dann effektiv 10-15 PS weniger hat kann einem das Hifi das schon Wert sein ;)


    Die Leistung ist im Alltag wohl immer noch mehr als ausreichend.


    mfg

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • mein kofferraum wird auch bald so aussehen. allerdings nur mit einem woofer und schöner verarbeitet...
    werde bilder machen wenns soweit ist. denke in spätestens 2 wochen...


    :nummer1:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • thx für eure Antworten....


    also eine Eigenkonstruktion ist, im Bezug auf die Passgenauigkeit, sicherlich die beste Lösung!


    Aber bei meinem Link handelt es sich ja um eine Spezialanfertigung die extra für unseren lieben Rex gemacht wurde...und ich denke das diese auch in Massen produziert wird ;)


    - das mit PayPal ist sicher eine gute Idee (aufgrund der Zahlungssicherheit)
    - wir haben hier in der Nähe einige Hi-Fi Spezialisten...


    das ganze werde ich aber voraussichtlich im Winter erst machen, da meine Karre sich in der Tiefgarage einen Winterschlaf gönnen wird :D
    werde in dem Zeitraum auch nen CarPC einbauen....das wird eh schon vooooll der Act, da ich ja meine Navikonsole komplett ausbauen muss!!!! (zu dem Thema hab ich mich hier im Forum ausreichend informiert :thumb: )


    Momentan bin ich eher mit rumcruisen beschäftigt..... hahahahhahaha :musicextreme:


    wie gesagt, danke für eure Antworten....

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Übrigens weil ich mal wo gesurft bin wg diverser teile-es wird überall mit Paypal geworben aber die Nutzungsbedinungen gelten nur bis 250€ und nur auf über Ebay erworbene Gegenstände. Auch wenn in diversen fremden Onlineshops gerne Paypal steht wenn die 2 Sachen mal über Ebay verkauft haben..
    Hm ja ne mit dem Gewicht meinte ich insofern, zb bei meinen Woofer wird gern in engl Foren gejammert dass die schwach sind. Wenn man 8" Woofer in nen Ami Truck einbaut ist klar dass die bei dem großen Raum etwa suntergehn. Der Rx8 braucht zb keine so fette Anlage wie ein großer Kombi^^. Das meinte ich man kann etwas downsizing machen und dabei Gewicht sparen. :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also mit der bose bin ich schon sehr zufriefen..... wie gesagt, fehlt halt leider nur der subwoofer noch :D


    welche Größe (woofer) würdest du fürn Rex vorschlagen? langt nen 8"er????

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Also ich erklär mal kurz das wichtigste:


    Du hast dir ne Fertigkiste ausgeguckt die passt original für die 2 Woofer die dort verbaut waren wenn du weißt welche es sind und sie dir vom klang her gefallen kauf sie.


    Sonst würde ich raten zum Händler fahren dich für eine Endstufe entscheiden Steg K2.02 , 2.03 oder 2.04 nehmen je nachdem wieviel Leistung du brauchst :)


    Dann Woofer reinstellen schauen welcher dir am besten gefällt. Kiste anfertigen lassen fertig.


    Man kann so nicht sagen was dir reicht oder eben net aber wenn du vorn das Bose lassen willst rate ich zu nur einem 12" sonst geht es unter wird so schon schwierigkeiten haben. Kommt halt immer drauf an wieviel WUMS du willst. Was auch Interessant wäre sind eben alternativ 2 x 10" dann haste mehr Membranfläche.


    MFG Alex


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • hab 2 8er zwischen den Rücksitzen, gestern probelaufen lassen. Auf 0 db eingestellter Verstärker: Etwas mehr wums aber dezent. Auf +6db: Richtig viel Wums und Bass im Magen spürbar^^. +12 db: nichtmehr getestet nichtmehr nötig. Also ka ich find dass die richtig gut Druck aufbauen. Aber wie gesgat die schallten in den innenraum bis aufs reflexrohr. Dort merkte ich zwischen 5 und 10 cm Länge wenig Unterschiede, genau gesagt verhielt sich das bei jedem Titel leicht gegensätzlich. Werde nun etwas über 10 cm br Rohr machen, zumal der Bass so oder so stark genug ist bei +6db.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich bau jetzt seit Wochen dran, immer wieder paar Stündchen und ich denk ich wills nie wieder machen ;) . Das war echt grausam weil man eigentlich, zumindest bei Gfk nach keinerlei Maßen gehn konnte. Ich konnte nichtmal Mdf Aufnahmeringe für die Lautsprecher verwenden. Aber ich kann gern ne Anleitung schreiben wie ich es machte. Letztlich kam aber ein vollkommen anderes Ergebnis raus als ich wollte, auch ein Grund warum ich es nichtmehr mach. Weil ich fang nix an wenn ich weiß dass das Ergebnis anders werden kann.


    Ich wollte den Woofer einfach ausbaubar machen und sogar abschließbar mit dem Werksschloss.


    Raus kam: Tagelange Fahrten mit komplett ausgebauten Sitzen zeitweise ausgebaute komplette Hutablage, komplett ausgebauter Mitteltunnel. Und das Zeug komtm erst wieder rein wenn der Woofer rein kommt. Anders gesagt:


    Fahrzeug muss für Woofer Ein und Ausbau fast zerlegt werden, dafür hält er bombenfest mit dem Preis dass die hintere Armauflage nur noch 45° aufklappbar ist.


    Die Pioneer Flach Subwoofer Chassis klingen richtig gut. Aber, die haben auch den größten Teil des Aufwands aufgemacht. Die gehen ich sag mal ne Daumenlänge tief rein, genausobreit wie die Aussparungen für sie sind. Sprich die Magneten sind richtig dick. Wärs nur einer wärs ertragbar.


    Will man wie ich 2 realisieren, tut man sich leichter wenn man Woofer nimmt mit schmaleren Magneten/flacher. Also der Magnet darf echt kein mm größer sein wie bei den Pioneers.


    Dazu kommt dass das Gfk Gehäuse nicht wirklich symmetrisch wird. Es ist ne richtige Drecksarbeit, die fasern pappen überall man schneidet sich dauernd Späne in die Hände. Das Zeug pappt überall an der Kleidung.


    Was ich gern preisgeben kann ist ne Materialliste. Pinsel kann man sich zum verarbeiten sparen. 3 Dosen braucht man Minimum.


    Man braucht halt für jede Passgenauigkeitskontrolle das Auto spontan verfügbar und ich hab rein nach Gefühl, nicht nach Maßen gearbeitet das sind die Gründe warums nicht in Serie machbar ist mit gfk. zumindest nicht an der Mittelkonsole.



    Kurzanleitung schonmal:


    1. Chassis bündig halten und schauen ob sich das ausgeht mit den Magneten, der obere Ls hat null raum nach hinten in der Nähe des Schlosses. Wenn nich muss man die Ls weiter in den Innenraum ragen lassen und den cm nach links und rechts wie ich es zb dann machte zu den Sitzen schräg auslaufen lassen.


    Ich baute um die Wölbung hinzukriegen einen Holzahmen aus biegsamen Holz. verschraubt und verleimt. Da mußen die Lautsprecher reinpassen (auch 0 Platz zwischen den Vierkanthölzern ind den Magneten.


    unterer LS so tief wie machbar damit der obere Platz hat. Aber, das engt den Mittelkonsolendeckel beim Aufgehen ein.


    2. Die Wölbung der deckfront erreichte ich so: ich machte die Deckplatte aus 1 mm Balsaholz und schraubte sie so auf den Holzrahmen dass sie perfekt sitzen sollte. Passgenauigkeit am Auto testen danach LS Löcher schneiden, Ls reinsetzen nochmal am Auto testen.


    2. Deckplatte mit Gfk auflaminieren, dicke Schichten da die die schweren Woofer tragen muss. Später Woofer anschrauben, gaaaanz vorsichtig lagern. Die Platte hält das Woofergewicht fast nicht aus.


    Plastikdurchreichentunnel mitsamt der Sitze großflächig abkleben. Lückenlos, grade beim Übergang der Sitzlehnen zur hinteren Verkleidung. Hier alles schön mit Gfk laminieren. Ist schwierig tropfig und man muss echt aufpassen damit man sein Auto nicht versaut. Grad bei den Seiten/Überkopfteilen.


    fortsetzung folgt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • so ne kiste ist aber nix. denn egal welche woofer du verbaust, jeder hat sein eigenes folum gehalt um den meisten druck zu erzeugen. und es kommt auch drauf an, willst du klang oder nur krach? denn fürs reine spl ist unser rx8 leider nix, seidem du baust dir die rückbank raus. also ich gehe mit 3,3 kw sinus auf einen gznw 12 spl drauf und habe 2 zusatzbattrien verbaut und mehr also 141 db kommen vorne nicht an. bei einem anderen auto währen es über 150 db.


    also wenn würde ich in nur auf klang bauen und schön ne kiste selber bauen und das als bassreflexgehäuse da hast du mehr davon.

  • Habs heut final eingebaut. Aber kanns wohl wieder mal alles rausreißen, sobald ich aufdreh klapperts an jeder Ecke. testen kann ichs such nich gscheit da hier direkt n Altenheim steht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Danke dir, naja ich hab hir shcon einige Sachen auch ein super Dämmband. Aber je mehr ich von dem Zeug dazu tu desto schlechter passt der Sub rein.. Bin mittlerweile ziemlich unzufrieden mit dem Passmaß, vor allem hätt es selbst mit dem bezug noch fast bündig sein müssen. Auch ist der Ein und Ausbau nun ne extrem nervige Sache, da ich das Bassreflexrohr ähnlich wie ein Aportauspuff gestaltete, und dessen Länge ergab sich quasi erst kurz vor Schluss. Und die stört beim Ein und Ausbau.


    Ich muss da den Durchreichentunnel mit rausnehmen, und die untere Nase steht da im Weg. Würd ich die aber entfernen wür das ganze wackelig, so ist alles schön fest-nur nicht klapperfrei. Und das bedeutet, vor jedem Ausbau Sitze raus. Mittelkonsole raus. Absolut diebstahlsicher. :wh:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ah du meinst die Geräusche kommen von diesen 2 Plastikverkleidungen die hinter den Sitzen sind? Lehnenseitig? Ich bin eh mal unten und bastel ein wenig.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243