Exotic Speed Auspuff

  • Würd mich ebenfalls interessieren wie viel db es mit original Kat wären? ;)


    MfG :wink:


    JayTee

    Zuviel für den TÜV. Da unser Wägelchen original recht leise ist, haben alle Sportanlagen da schlechte Karten. Die R2 ist da nicht gerade eine leise Variante ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Allein dass Standgas war für seine Ohren schon viel zu laut meinte er.Aber es zählt ja des vorbeifahrgeräusch,und des fällt dann noch extremer aus meinte der Hr. Prüfer

  • Du musst also erstmal Serie werden, damit Du dein Auto betreiben darf.
    Eine Einzelabnahme mit originalen Kat ist unmöglich?
    Die meisten im Forum berichten, das die RX-8 mit einem 200Zeller laut wird.
    In diesen Thema gibt es die Angabge das mit dem org. KAT und der Exotic Speed ein Wert mit 95dB erreicht wird.
    Wie hoch ist der Grenzwert für die Abnahme? 85db?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Dars
    Also wenn ich mir dein Video Part 2 anschaue, da isses mit nem 200 Zeller echt heftig :P
    Wär mir persönlich zu viel des Guten. :) Bin "nur" mit der R II und original Kat vollsten zufrieden.


    Den Monat is aber TÜV dran...daher meine Frage wegen den db Zahlen ;)


    MfG


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • TÜV wegen Abnahme oder normale Prüfung ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gizmo
    Es is die normale Prüfung, aber ich denk mal der Prüfer wird sich auch für den schicken Endtopf interessieren :D


    MfG


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Gizmo
    Es is die normale Prüfung, aber ich denk mal der Prüfer wird sich auch für den schicken Endtopf interessieren :D


    MfG


    JayTee

    Mit Sicherheit :) Aber das dürfte dir ja wohl schon vorher klar gewesen sein, oder nicht ? Zumindest die auffällig sichtbaren und vor allem hörbaren Teile sollten eingetragen sein. Sonst ist doch beim nächsten regulären TÜV-Termin Endstation.
    Wenn er jetzt noch nicht eingetragen ist kannst du wohl schon mal den Originaltopf bereit legen ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da ich ja nicht mehr so aktiv im Forum bin,würde mich mal Interesieren ob sich bei den Ersatz Kats was getan hat.Sprich bietet ein Händler mittlerweile ABE oder sonstiges an?Sehe nicht ein mir nen Sau teuren OEM KAT zu kaufen

  • Also ich bin da der Meinung das mit original ESD und 200 Zeller da kaum einer was merken wird. Es wird ein wenig lauter aber das passt ja zum Auto.


    Ja mit der Steuernachzahlung da werden die ekelig, wird ja härter betraft als manches echtes Verbrechen.

  • ...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • mh...also mich hatten sie auch schon 1x angehalten.kurz in die papiere geschaut, war alles eingetragen, daher "gute weiterfahrt und sehr schönes auto!" :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • hallo erstmal...


    also mich ham se gestern auch aufgehalten und gemeint das mein auspuff zu laut ist... dabei hab ich bloß ne fox drunter mit serienkat und die is alles andere als laut.


    daher meine frage... besteht eigentlich ne geringe chance ne exotic in bayern duchrn tüv zu bekommen wenn se schon bei ner fox meckern??

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • @ Dars: gibts jetzt schon was neues vom Finanzamt? Wenn mit dem 200 Zeller die AU bestanden wird, sollte doch eigendlich alles ok sein oder?

  • AU habe ich ohne Probleme bestanden.Habe alles noch übern KFZ-Rechtschutz laufen lassen. Anklage wurde fallen gelassen. Trotzdem war ich viel Geld los für Umbau,Strafen und neuabnahme.

  • hallo erstmal...


    also mich ham se gestern auch aufgehalten und gemeint das mein auspuff zu laut ist... dabei hab ich bloß ne fox drunter mit serienkat und die is alles andere als laut.


    daher meine frage... besteht eigentlich ne geringe chance ne exotic in bayern duchrn tüv zu bekommen wenn se schon bei ner fox meckern??

    das kommt darauf wo du sie eintragen lässt. bei "mir" bekommste nahezu alles problemlos eingetragen. aber der tüv ist nicht das problem... das problem ist die polente. dazu muss ich ein wenig abschweifen:


    vor einigen jahren fuhr ich einen vtec und bin damit zum tüv mit dem gedanken "versuchst es mal". und habe alles abgenommen und eingetragen bekommen. doppelauspuffanlage, kein MSD und pilz vorne. das stand dann so im schein und auf dem tüvbericht stand "einzelabnahme wegen erhöter lautstärke" oder sowas. dann war ich auf dem weg zu einem event und wurde bei ner razzia rausgezogen auf der straße. ich gab dem "freundlichen" beamten alle papiere und berichte und er verschwand für 15 min. danach kam er wieder und meinte "steigen sie bitte aus, ihr auto ist beschlagnahmt". ich sag zu ihm "was?! was stimmt denn nicht, ist doch alles abgenommen und abgesegnet". er meinte "der tüv ist nur eine richtlinie, ob das ok ist entscheiden wir". dann ging's per daumenexpress nach hause und zum anwalt. dieser meinte "abwarten" was kommt. nach einer woche kam ein bescheid über 9 punkte in flensburg und 2700,- euro strafe + stillegung des autos. damit die sache anfechtungsfest ist haben sie verschleißteile bemängelt und den fehlenden MSD der offensichtlich schon ein jahrzehnt fehlt (vorbesitzer). zwischen tüv und razzia lagen 1800km bzw 6 wochen. der anwalt meinte dass eine klage gegen die behörde sinnfrei ist und ich eine zivilklage einleiten müsste gegen den tüv. die erfolgschancen gehen gegen 0. der anwalt meinte ebenso dass sie was finden "müssen" wenn sie das auto mitnehmen da sie sonst auf kosten sitzen bleiben, da hat man keine chance.


    ich fasse zusammen: ich war beim tüv, kannte dort niemanden (also keine schmierung/bestechung) und mein auto wurde mir 6 wochen später von der polizei entwendet.


    BTT: eingetragen bekommst du das irgendwo bei uns "bayern" IMMER. und ich wohne dort wo es gar kein problem ist ;-)


    P.S.: ich hatte aber auch den fall dass ich ohne filter (fragt nicht) rumgefahren bin für über ein jahr. der clio klang wie n v8 mit 600ps und war ne stadt weiter noch zu hören. für den haben die sich nie interessiert ;-)

  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn die H....gef.... Cops sagen dass es nicht ok ist es dass auch nicht. Brauchst dann garnicht weiterdiskutieren