Frage:

  • Habe mir extra wg. dem ReX ein neues Gehäuse gekauft, da es mit nem Server Tower etwas eng im Kofferraum wurde auch mit 15" TFT...
    (da ich manchmal auf Lan Parties fahre*g*)


    Hier ist mein Gehäuse und hier meine Frage:
    Ich habe das Problemchen, dass die HDD LED die ganze Zeit leuchtet und bei Festplattenbeanspruchung diese dann intensiever blinkt... Normalerweise ist die LED aus, wenn nichts auf der Festplatte gelesen bzw. geschrieben wird.
    Woran liegt das?


    Meine Info noch hierzu:
    -Mainboard ist vorab eingebaut und verkabelt
    -Stecker für die HDD LED ist ein einem gemeinsamen 8pol stecker mit Power LED, Power Switch und Reset Switch zusammen "eingestöpselt"
    -Mein Kumpel hat das gleiche Gehäuse und da ists "normal"
    -Kann eigentlich nur an dem "falschen" Verbauen an der Front liegen - da komme ich aber nicht ran...


    und nu ?? Das permanente leuchten nervt!!! Und permanent aus will ich se auch nicht haben! WILL DAS GANZ NORMALE HABEN!!!! :baby:
    -Danke


    Thor

  • wo ist denn das led? seh es auf der front nicht.
    meiner meinung nach hat man die kabel falsch in den 8poligen stecker geflanscht... an der front kann man doch kaum was falsch machen (diode mit zwei drähten die in einer führung steckt)


    ich würde mal die hdd-led belegung im stecker checken/tauschen

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Kann eigentlich nicht sein. Wenn nur die beiden Pole vertauscht sind, würde die LED gar nicht leuchten!


    elektronische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Es ist eher am falschen ort eingesteckt, hatte sowas schon mal.
    Schau mal im handbuch des mainbords nach.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich habe schon mal den gleichen gehäuse mit einem anderen Mainboard gebaut. Ich hatte probleme mit der Heatpipe, die CPU hatte immer eine sehr hohe temperatur! Habe sie dann ausgebaut und einen Temperaturgesteuerten CPU Kühler montiert. Dann war es ok.


    Hier die Pinbelegungen für dein Mainboard:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich hab das hier auchauf einer Kiste - aber erst als ich von Intel die Chipsatztreiber raufgespielt habe - die originalen XP-Treiber machten das nicht.

  • Ich habe den gleichen "Tower" als 2. PC hier laufen, mit allem was für den Hauptrechner nicht mehr gut (oder schnell) genug ist, allerdings ohne Probs (2,1GHz AMD XP, 128 MB GeForce 4 Ti4400 von ASUS, 120 GB HD, Fernsehkarte WinTV PVR 350, 512 MB RAM).
    Welche Komponenten hast Du denn drin? Welches BS? Aktuelles BIOS-Update drauf? Aktuelle NForce Treiber drauf?
    Hast Du evtl. (wie ich seinerzeit) eines der HDD-Kabel beim Einbau beschädigt? Optisch nicht sichtbar, aber mal ein anderes anstöpseln zum Testen.


    Fragen über Fragen, aber anders kommen wir nicht ans Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Big ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Habe alles ausprobiert außer die Kabel zu wechseln --> Das erscheint mir das beste neben Bios update zu sein!


    Ausschließen kann man Kabelbelegung im Gehäuse/MB.


    Für den´s interessiert:
    - Barton (333) XP2500+ @3000+ (400fsb) bei 1,55Volt(!)
    - 2x 256MB DDR400 Winbond
    - Nvidia 5900XT @490/900 Mhz
    - Seagate 60GB ATA
    - LG 48x24x48x16x Combi



    Danke und Grüße
    -Thor

  • aaahhhh !!! Ich habs!
    Ich IDIOT habe noch ne alte 40GB Festplatte an dem IDE Kabel gehabt ... war nur nicht unter strom!
    Habe diese entfernt und jetzt funzt alles WUNDERBAR!!!!
    Danke für die Mithilfe...


    -Thor

  • Zitat

    Original von peteru


    Ja Strom hilft manchmal bei solchen Dingen :D


    hehehee und am Samstag hing ich unter Strom *hicks*
    -Thor

  • Wieviel dexelia verbaucht das Netzwerkkabel denn auf 1000 km??? :D :D


    Vielleicht lohnt der Umstieg ?(