K & N Typhoon eintragen / nähe heidelberg

  • Hallo liebe community.


    ich hätte gerne einen typhoon drin, aber natürlich nur wenn eingetragen.


    nun würde ich gerne wissen ob schon irgendwer einen eingetragenen verbaut hat und mir sagen kann wo ich meinen auch eintragen lassen könnte...
    am liebsten irgendwo um Heidelberg, aber auch weiter weg sofern es hier niemanden gibt.


    lg Nazca

  • Also ich habe mir den auch geholt, zwar noch nicht eingebaut, aber ich denke TÜV kannst Du mit dem Teil vergessen.
    Zumindest nach dem was ich hier gelesen, habe wie laut der seien soll.
    Ich hab auch mal zwei bekannte Polizisten von mir gefragt die sich mit sowas auskennen, also wie teuer und Laufintensiv das wohl wird wenn ich angehalten werde mit dem Teil.
    Die sagten mir "Hahaha meinst da guck wirklich einer nach bei DEM Auto wenn der bisschen lauter ist und es kommt nicht vom Auspuff."
    Aber vorsicht!
    Die sagten mir auch "Wenn Du mal wirklich angehalten wirst....wir wissen von nichts! Hahaha" :thumbsup:

    Gefühlter Sprtiverbrauch: 15 Liter auf 100 Meter. :nummer1:
    Gefühlter Reifenverschleiss: Hinten alle 5000 Kilometer :ahahaha:

  • Ich habe mein Typoon Kit beim TÜV Göttingen ohne Probleme für 85€ eingetragen bekommen. Hat ca 10 min :!: gedauert keine Probefahrt nur Nummer abgeschrieben Fomular ausgefühlt und das wars.

  • Echt?
    Das ja cool! Hast Du was ändern müssen?
    Wie Dämmatten an der Motorhaube oder so?

    Gefühlter Sprtiverbrauch: 15 Liter auf 100 Meter. :nummer1:
    Gefühlter Reifenverschleiss: Hinten alle 5000 Kilometer :ahahaha:

  • Ich habe gar nichts dran geändert. Hatte auch gar nichts mit selbst die Verpackung nicht. Auf den oberen Rand vom Filter steht eine Nummer und die reicht aus um den Filter einzutragen. Ich konnte es selbst nicht glauben das das so einfach und schnell geht um den Filter einzutragen. Der TÜVler war auch seeehr freundlich.

  • Berichte dann aber ob es geklappt oder nicht. Mir würde es auch dezenter reichen denke ich muss nicht gleich eine neue Auspuffanlage dran :)



    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Hm Glück gehabt Hinterhofwerkstatt oder geht es wirklich ohne Probleme?


    Dann denke ich hier Ernsthaft drüber nach ^^


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Hi!


    Hab mir vor ca.1 Jahr den K&N Typhoon 2 eingebaut.Hab in per einzelabnahme ohne probleme bei der DEKRA eingetragen bekommen. :><: Zusätzlich hab ich jetzt ne 3" Edelstahl/Titan Auspuffanlage(inkl.Fächerkrümmer und 200 Zellen OBD Kat), welche ich jetzt demnächst auch noch eintragen lassen will.Im eigentlichen ist das alles kein Problem,Hauptsache ist auf jedem Teil is ne Nr. und Du bist nett zum TÜVer/DEKRA Menschen...! :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU