Beiträge von Bert

    Vieleicht liegt es ja nur daran das du kein Auto fahren kannst! Wenn du dich mal mit Additiven auseinandersetzen würdest dann würdest du nicht so ein schwachsin erzählen. Aber was komisch ist das die Wäsche nicht bei jedem erfolgreich war.Warum raten soooo viele Leute davon ab? Das kleiche gilt auch für Otto Motoren. Oder du hast einfach nur schiss den rex auszufahren :rofl: . Genauso das du deine Zünkerzen alle 10000km reinigst :baby: . Man kann auch sein Auto kaputt pflegen. Durch deine Unwissenheit und Arroganz :thumbdown: wirst du deinen rex kaputt machen. Ach so natürlich verbreite ich ja auch nur Märchen wenn es um den Spritverbrauch geht. 150 km/h incl. Frau, Hund und Klima 9,5l .Wenn dir jeder sagt das er mind. 11,5l braucht ist es schwachsinn und du glaubst es auch noch :ärgern: .

    Hier mal ein Artikel zum Thema Reinigung von Motor/Getriebe. Sind die Produkte von Liftetime evtl. auch für den Renesis anwendbar?

    Also ich persönlich halte die Motorwäsch für totalen Blödsinn :baby: . Mein rex ist mitlerweile 5 einhalb jahre alt und der Verbrauch (9,5l 192ps) ist kein bischen gestiegen liegt vieleicht auch daran das ich fast nur AB fahre. Und wer viel Stadt fährt sollte einfach mal auf die AB und jeden Gang zum piepen bringen das macht Spaß bringt viel mehr und ist gut für den Motor. Selbst der Meister vom Freundlichen bzw. auch andere Leute die ich kenne sagen das eine Motorwäsche blödsinn ist.

    Ich habe gar nichts dran geändert. Hatte auch gar nichts mit selbst die Verpackung nicht. Auf den oberen Rand vom Filter steht eine Nummer und die reicht aus um den Filter einzutragen. Ich konnte es selbst nicht glauben das das so einfach und schnell geht um den Filter einzutragen. Der TÜVler war auch seeehr freundlich.

    Ich habe mein Typoon Kit beim TÜV Göttingen ohne Probleme für 85€ eingetragen bekommen. Hat ca 10 min :!: gedauert keine Probefahrt nur Nummer abgeschrieben Fomular ausgefühlt und das wars.

    Das geht sehr einfach: Handschuhfach öffnen, auf der rechten Seite ist die Arretierung - diese lösen indem man sanft dran zieht und man kann das Handschuhfach komplett abnehmen.
    Dann schaut man auf die längliche Halterung die den Pollenfilter "einklemmt", diese hat rechts und links jeweils eine Plastikspange, vorsichtig dran ziehen und ich meine vorsichtig, bei mir wurde sie wohl beim letzten Wechsel kaputt gemacht und klemmt nun nur noch auf einer Seite. Danach kann man die 2 Teile des Pollenfilters herausziehen und ersetzen, fertig!
    Hier im US Forum sind auch Bilder dabei

    Hey super genau das habe ich gesucht vielen Dank

    Hallo,
    wie kann ich am einfachsten den Pollenfilter wechseln? ?(
    Habe schon überall nachgeschaut aber nichts vernünftiges gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bert