Klappern bei Vollast ab 5000 upm

  • Habe die Suchfunktion schon benutzt also lasst die Komentare.


    Gibt es Mittlerweile Neuigkeiten wodurch diesen Klappern entsteht?
    Bei ca. 5000 upm und nur unter Vollast also Drosselklappe ganz auf, fängt bei mir ein schnelles klappern an.
    Dieses habe ich in allen Gängen ausser den ersten.


    Hat da jemand eine idee ? Video kann man schlecht machen bei Fahrt.
    Dieses Klappern hat plötzlich von einem auf den anderen Tag engefangen!


    Welche Bauteile könnten betroffen sein ?


    P.S. ich habe schon wieder viel Öl im Luftfilter weiß einer warum jetzt schon wieder ?
    Keine Motorwarnleuchten, Kein Leistungsverlust, Topspeed 228 kmh (wegen Bodykit), Spritverrauch ist ein bissle erhöht ca. 1-2 liter. Kann aber auch an der Spurplatten liegen bzw. dem Bodykit oder ?


    danke für die antworten.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • weist du denn mittlerweile warum? das selbe problem aber bei mir fehlt auch die leistung ab ca 5000 upm habe ich auch

    Einmal editiert, zuletzt von castrolUgur ()

  • Moin,


    Ich hab jetzt genau das selbe Problem. :verwirrt:


    Kein Leistungsverlust, selber Vebrauch, und auch einmal Öl im Luftfilter.


    Was mir aufgefallen ist:
    Ohne VFAD und KN Luftfilter -->sehr lautes Klappern
    Mit VFAD und KN Luftfilter --> Klappern leise zu höhren
    Alles Serie --> Klappern kaum hörbar


    Hab in Erinnerung das beim Renesis ab ~5000 upm eine weitere Klappe zur Luftzufuhr aufgeht.
    Meine Erfahrung nach und das was ich hier so bisher gelesen habe gehts ja schon sehr in diese Richtung... :denk:

  • Hatte sowas in der Art auch ne Weile, aber eher ab 7k. Neue Kerzen und Spulen drin, nun nichtmehr, hängt auch besser am Gas, aber werd bissl mehr investieren müssen damit er wieder gut läuft.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243