Sportbremsscheiben

  • Hey Leute,


    Ich suche paar vernünftige Bremsscheiben, gelocht oder geschlitzt...ich bin mit meinen originalen sehr unzufrieden....einmal von 200 runtergebremst und schon sind die ein ei.....


    die Brembos von Bokerparts sind ja ganz gut, aber für 1 Achse 2900 ocken is bissl happig :denk: .....habt ihr alternativen zu was guten??

    Zitat

    --->Wer braucht schon Hubraum???<---

    früher:
    2004er Revolution mit 231 PS
    Xenon, Bose, schwarzes Leder
    ATS Sirius 9 x 20 mit Falken 245 / 30 ZR 20
    H&R Federn 40 mm
    GReddy SE Endschalldämpfer


    jetzt:
    Skoda Octavia RS mit 170 Diesel Pferdchen


  • Musste letztens auch aus 230 ne Vollbremsung machen, hab mit den originalen Scheiben keine Probleme. Wenn Deine Scheiben nicht älter als zwei Jahre sind, dann würde ich die auf Garantie tauschen lassen.

  • das sind die ersten drinne ich habe erst 37 TKm auf der uhr.


    bei mir haben die jedesmal in der mitte der scheibe einen blau angelaufenen ring wenn ich von höheren geschwindigkeiten runter bremse...und auch so is extremes fading wenn ich bei 150 oder 160 schon mal bremse :baby:

    Zitat

    --->Wer braucht schon Hubraum???<---

    früher:
    2004er Revolution mit 231 PS
    Xenon, Bose, schwarzes Leder
    ATS Sirius 9 x 20 mit Falken 245 / 30 ZR 20
    H&R Federn 40 mm
    GReddy SE Endschalldämpfer


    jetzt:
    Skoda Octavia RS mit 170 Diesel Pferdchen


  • Da ich viel Autobahn fahre hab ich mittlerweile 3 Vollbremsungen mit ~200km/h runter auf 90 km/h machen müssen.
    Hab jetzt 40tkm drauf und immer noch die ersten Schreiben drauf.
    Meine Bremsen haben bisher noch in jeder Situation einwandfrei funktioniert, allerdings muss ich gestehen so richtig schlechte von meinem alten Auto gewohnt zu sein, villeicht find ich die aufm Rex deswegen so gut :denk:


    Dass die LKWs sich gegenseitig überholen müssen ist ja ok, aber wenn ausser den 2 LKWs und mir niemand auf der Strecke unterwegs ist muss man einem doch nicht voll vor die Nase fahren :baby:
    Aber da denken die wohl anders, zumindest 3 Fahrer in 2 Jahren.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • ich würde auf die geschlitzten von TAROX zurückgreifen die kommen bei mir jetz auch bald rein oder die von EBC,gibt jedoch für beide kein gutachten speziefisch auf den rex,aber man bekommt sie durch den tüv über vergleichsgutachten,es fahren auch schon einige hier mit den teilen ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • na das klingt doch schon mal super...hast da auch bilder dazu, oder ne internetseite zum bestellen??

    Zitat

    --->Wer braucht schon Hubraum???<---

    früher:
    2004er Revolution mit 231 PS
    Xenon, Bose, schwarzes Leder
    ATS Sirius 9 x 20 mit Falken 245 / 30 ZR 20
    H&R Federn 40 mm
    GReddy SE Endschalldämpfer


    jetzt:
    Skoda Octavia RS mit 170 Diesel Pferdchen


  • danke erstmal....klingt ja schon mal besser als die brembo big break ...preislich gesehen


    ich glaube die werden es werden, werd aber sicher noch mal schauen obs die ni irgendwo im ausland günstiger gibt :wh:

    Zitat

    --->Wer braucht schon Hubraum???<---

    früher:
    2004er Revolution mit 231 PS
    Xenon, Bose, schwarzes Leder
    ATS Sirius 9 x 20 mit Falken 245 / 30 ZR 20
    H&R Federn 40 mm
    GReddy SE Endschalldämpfer


    jetzt:
    Skoda Octavia RS mit 170 Diesel Pferdchen


  • Ich hab für meine K-Sport 6 Kolben anlage 1789€ bezahlt nur ich muss noch 8 Wochen warten.
    Die sind richtig gut.
    Am Ring hab ich einige gesehen die die Ksport anlage drauf haben und sehr sehr begeistert sind.



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also es gibt die G88 und die F2000 von Tarox.


    Hat schon jemand die F2000 verbaut?


    Ich möchte auch gern andere Scheiben. Welche Hersteller gibt es denn noch? Zimmermann? Sandtler?


    Gruß Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank