HILFE! Verfärbung der Innenausstattung

  • Hallo Leute! Habe mir vor kurzer Zeit einen RX8 zugelegt und zähle mich nun auch zu den Glücklichen Fahrern dieses tollen Wagens. Leider wurde gestern mein Glück geschmälert. Ich setzt mich ungeschickt in den Wagen und zerkratzte mit einem scharfen Gegenstand den auf dem Bild markieten Bereich der Innenausstattung. Nachdem ich bei einer Werkstatt eine "spezielle" Politur bekam, um den Schaden zu beheben, geschah das Unglück. Obwohl man mir garantierte, dass genau dies nicht eintreffen könne, polierte ich nicht nur den Kratzer weg, sondern bekam als Bonus noch eine ziemlich fiese Verfärbung an der Stelle. Ich würde mal sogar behaupten, dass die Farbe ab ist. An besagter Stelle (siehe Bild) ist jetzt ein weißer Fleck.


    Kann man sowas bei Car Top oder sonst irgendeinem "Lackdoktor" lokal lackieren lassen?


    Ihr merkt, ich bin verzweifelt. Über sinnvolle Antworte bzw. Tipps würde ich mich freuen.


    Gruß
    Thomas


  • das ist keine verfärbung da ist das metalicsilber ab weil bei metalicc meist weis vorgrundiert wird
    war es eine schleifpolitur die genommen hast ?
    gruss roli

  • ja ist eine schleifpolitur hast ein wenig zufest poliert nun ist dir farbe ab :patsch:
    entweder zu einem lack oder beulen doktor gehen ob es dir auslackieren kann
    oder komplett ausbauen und komplett zum lackieren bringen


    :wink: Roli

  • jo, wirste durch sein. Leider sind die Innenraumteile allgemein so dünn lackiert dass man quasi nix dran machen kann. Ich weiß nicht wie groß die Stelle ist, es bietet sich an entweder Lackstift (billig und schnell Ergebnis nicht wirklich toll).
    Oder Spot repair (Ausbesserung mit Lackpistole, sollte ok sein wenn der Farbton irgendwie auffindbar ist).
    Oder beide Leisten ganz ausbauen, vllt. noch anschleifen und dem Lackierer geben. Wenn die Teile ordentlich vorbereitet (geschliffen sind), dürfts auch kaum was kosten wenn die Dinger quasi direkt nur lackiert werden müssen.
    Bestes Ergebnis, etwas mehr Aufwand. Ausgeben würd ich dafür maximal nen 20er, aber ich hab Lackierer im Bekanntenpreis dh kenn ich keine Kundenpreise. Aber das ist sicher nich so teuer ist ja ne gute Art Kunden zu gewinnen.


    Innenraumtechnisch gesehn, steht alles in der Mazda Anleitung, Seifenwasser. Alles was mehr ist geht halt leider nichtmehr. Bei den schwarzen Teilen hilft bei Kratzern ggf ne Reinigung, schwarzes Plastikspray und Kunststoffpflege, sprich da kann man etwas besser Schönheitsfehler korrigieren.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Habe das Problem für etwas mehr Geld gelöst. Musste das komplette Teil bestellen müssen. Mein Lackdoktor hätte es nach Ausbau lackieren können, aber alleine für ein paar Euro mehr bekommt man schon ein neues Originalteil. Dumm gelaufen...Aber vielen Dank für die Antworten. Man ist hier sicherlich gut aufgehoben. ;)