Sound optimierung

  • Habe heute meinen Rex auf der Hebebühne
    und hatte den Auspuff nach dem Kat abmontiert.


    Konnte der Versuchung nicht wieder stehen und habe mal
    nur ein ersatzrohr hin gezimmert.


    Als ich den Motor an machte kamen sämtliche Kunden
    die auf dem Hof standen angerannt.


    Das is so geiiiiiiil da reicht eine Gänsehaut nicht mehr :D
    da stellen sich einem die Haare auf und fallen dann aus.


    Nun habe ich mir überlegt ob es möglich ist nach dem Kat
    eine weiche einzubauen über ein ersatzrohr wieder
    in die Endrohre. Für Strassefahrten die weiche (wenn man
    es denn will) wieder umstellen und alles den gewohnten
    weg gehen lassen.


    MRG RXFAN

  • Das is aber garnet nett uns die Nase lang zu machen hier ! Anstiftung zur Straftat is das ja ! ;-)


    Das mit der Weiche is aber ne gute Idee *g. Das verbinden wir dann mit dem Seilzug für die Handbremse und dann kann dir auch kein Bulle unterstellen damit auf der Strasse rumzufahren :-D


    THUNEON

  • Hat schon einer Erfahrungen mit Rennkats gemacht? Die dürften doch auch noch deutlich mehr Sound durchlassen...

  • haben die ne strassenzulassung?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Selbst wenn nicht: von außen sieht es aus wie ein Kat und es hat auch die Funktion eines Kats. Von der Rennleitung kommt da sicherlich keiner drauf und TüV brauchst Du mit dem Ding auch sicherlich nicht zu fürchten.
    Im schlimmsten Fall: Einzelabnahme.

  • Hab jetzt mal eine gute Viertelstunden gesucht, aber nix gefunden. In Japan dürfte man da allerdings sicherlich schon fündig werden.
    Wieso dauert denn alles so lange?


    ;)