Farb-Fotos vom "Schwarzen"

  • Mein RX-8 wird mein viertes schwarzes Auto in Folge. Ich mag die Farbe und was das Putzen angeht so habe ich die Erfahrung gemacht, dass "normales" schwarz weniger pflegeintensiv ist als schwarz metallic. Mein erstes Auto (war ein schwarzer Fiesta ohne Metallic Schicht) sah nach jedem Regen aus wie frisch gewaschen wogegen sich bei den beiden nächsten Autos (A3, vulkanschwarz perleffekt und Opel Astra GTC saphirschwarz metallic) der umgekehrte Effekt einstellte - ein Regen und das Fahrzeug war total dreckig.


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy80 ()

  • Zitat

    Original von Luxy


    was ist denn Bitteschön an Silber aus zu setzen?


    Das hat doch nur was mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich mag halt keine silbernen Autos. Schwarz oder generell dunkel sind mir wesentlich lieber. Allerdings sind silberne Autos deutlich leichter zu pflegen. Einfach aus dem Grund, dass man Schmutz und Staub nicht so schnell und deutlich sieht.
    Wenn also Blacky langsam die Nase voll hat vom ständigen Polieren, dann wird er vielleicht auch ein silbernen oder roten Wagen in Erwägung ziehen.
    Das war von mir in keinster Weise ein " Meckern " ... viele aus meinem Freundeskreis oder meiner Family haben uns zu einem roten oder silbernen Wagen geraten ( einfach, weil man nicht ständig zum Lappen greifen muss ).
    Blacky hat sicher seinen Wagen in brilliantschwarz gekauft, weil er die Farbe am liebsten mag ... ( so wie ich halt ) ... nur mache ich mir halt auch Gedanken, ob ich mich nicht auf Dauer über meinen dreckigen Rex ärgern werde.
    Mittlerweile denke ich sogar ernsthaft über mephistograu nach, aber Andy hat mir gerade auch wieder etwasMut gemacht :)


    Greets


    Steel

    Einmal editiert, zuletzt von Steeldust ()

  • Zitat

    Original von Steeldust
    Mittlerweile denke ich sogar ernsthaft über mephistograu nach, aber Andy hat mir gerade auch wieder etwasMut gemacht :)


    Greets


    Steel


    Ich habe das mephistograu live gesehen und finde es neben dem schwarz und dem dunklenblau die drittschönste Farbe :] .

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()


  • Hallo, das posting Bitte ganz lesen ;), das mit der Geschmacksache habe ich übrigens auch schon erwähnt. :tongue:


    So, und nu haben wir uns alle wieder lieb :kiss:


    Denn Farbe ist Farbe, und Rex ist Rex. Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen. (Rexe)

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Ich habe das mephistograu live gesehen und finde es neben dem schwarz und dem dunklenblau die drittschönste Farbe :] .


    Dania


    hast Du etwa ROT vergessen

  • Zitat

    Original von hermi
    Dania


    hast Du etwa ROT vergessen


    Sorry Hermi...rot würde ich als letztes kaufen



    ausgenommen das carminarot :><:


    :hs:

  • Also das Carminarot ist wirklich klasse ... leider gibt es Leder nur in beige :( .
    Sonst wäre der Reloaded meine erste Wahl gewesen, aber wie so oft im Leben kann man nicht alles haben.



    @Luxy


    Da hab ich Dich wohl falsch verstanden .. sry :hs:
    Bin jetzt wieder ganz lieb :*:




  • Hallo,


    und Luxy sein grauer ist wirklich schön!


    aber meiner bleibt trotzdem rot!!!


    errötende Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:


  • Ich dachte Luxy hat nen silbernen :denk: :denk: :denk:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ?(Ok, ich "farbenblöd-blind" - neues Versuch ?( :


    also Luxi´s "super-silberner"
    ist wirklich schön!


    aber meiner bleibt trotzdem rot!!!


    errötende Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • :tongue: :)) ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • also um nochmal ganz klar zusagen!!! ein schwarzer sieht definitiv nicht wie frisch gewaschen aus wenn es regenet. und bestimmt kein mazda-schwarz.


    mein wagen ist sehr pflegeintensiv, ich putze ihn gerne aber es ist eben schwarz und man kann jeden kratzer sehen der bei ner anderen farben nicht mal der rede wert wäre. mein nächster wagen wird bestimmt kein schwarzer, hatte nen mx-5 NBFL in schwarz und den rex. mein cx-7 wird rot oder silber.

  • Schwarz ist schwarz ist schwarz ist schwarz.


    Einfach das schönste, was es gibt, auch wenn man jede Woche waschen darf. (Meine Meinung!!!)


    Als Alternative beim Rex käme dann nur noch grün, was es aber nicht mehr zu kaufen gäbe. Also würde der nächste wieder schwarz werden.


    "dunkle" Grüsse
    Michael