AVelectronic Navigation Video Switcher System

  • Hi


    Habe gerade im amerikanischen Forum etwas gefunden das für alle interessant sein dürfte die ihren Car-PC am Navi-Display anschließen möchten, die Bediennungsanleitung vom AVelectronic Navigation Video Switcher System. Auch die Anschlußbelegungen der Kabel sind dort beschrieben. :D


    EDIT: Na super, gerade die Bilder in der Größe angepaßt und schon ist die Seite wieder erreichbar. :evil:


    Hier ist der link



    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()


  • Hast du nicht etwas vergessen? ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Hast du nicht etwas vergessen? ;)


    Stimmt, den link. :rolleyes: War wohl schon ein wenig spät.


    Das amerikanische Forum ist leider gerade nicht erreichbar. :( Ich liefer den link heute abend nach.


    Vergessliche Grüße


    Leonardo


    PS: Für alle die es nicht mehr erwarten können stelle ich die Anleitung direkt ins Forum. Die Qualität im Orignal ist übrigens deutlich besser.


    Seite 1

  • Klasse....


    Ich bin zwar kein Elektronik-Freak, aber es sollte doch nicht so schwer sein, anhand des Diagramms und der Anleitung einen Video-to-VGA-Konverter, z.B. diesen hier von ELV Konverter oder diesen Konverter2 hier anzustöpseln???

  • Ich bin stolz auf dich leonardo,


    gehe dann mal basteln


    also laptop einfach anschließen.



    Schön da steht meinen car pc fast nicht mehr im wege, geile sache...


  • Hi dreamrx8


    Kannst du mir dann deine Lösung zukommen lassen? Kenne mich mich zwar richtig gut bei Computer Hardware und Software aus, aber mit dem Bauen von elektonischen Schaltungen habe ich es nicht so.


    Bittende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • DITO :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • HAbe heute erstmal, ein paar kabel und messinstrumente von der arbeit mit genommen. Werde morgen mal einen Testlauf mit PC und DVD-Player machen, sollte es funktioneren gibt es eine Anleitung und die Bilder .


    Mal schauen was morgen so geht...


    Du kannst eigentlich jeden Computer anschließen wenn du die Bildwiederholrate und den Auflösung auf VGA (640x480)
    herunter setzt anschauen.



    Belibt dann bloß noch das Ton, problem, wie speißen die das Ton signal vom Navi ein, oder erzeugen es.


    Haben wir einen extra DVD Player.


    Ich halte den Preis von AVecltronics wirklich für nepp.
    jetzt wo du den anschlußbelegung gezeigt hast.

  • Hi


    Finde die Sachen von denen auch viel zu teuer. 200€ wäre mir die Geschichte ja noch wert, aber 500 nein Danke. :( Die von AVelektonic speisen den Ton über einen eingebauten FM-Modulator ein. Ich werde es über das Modul von Overload machen und falls es nicht bald kommt ein Tape-Modul umbauen.
    Habe gesehen das du auch nach Gelsenkirchen kommst. Können uns ja dort über das Thema unterhalten.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi dreamrx-8


    Hört sich schon mal recht vielversprechend an. :] Kann kaum noch deine Lösung erwarten.


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo dreamrx8,


    hast du auch schon probiert an den Composite Sync des TFT's einfach nur den H-Sync Ausgang des Laptops anzuschliessen. Moderne Monitore bzw. Displays sind in der Regel in der Lage das V-Sync Signal aus dem H-Sync zu erzeugen.
    Deshalb ist der H-Sync Eingang vieler neuer Monitore auch mit H/V-Sync ausgezeichnet. Probieren könnte man es mal, kaputt machen kann man dadurch nichts. Würde es selber ausprobieren, komm zur Zeit aber nicht dazu die Mittelkonsole auszubauen.


    Schöne Grüsse
    Evochriss