Chassi Woofer. Welcher Hersteller?

  • Guten Abend.


    Ich habe das Netz mal nach 8Zoll, bzw. 20cm woofern durchsucht.
    Folgende Marken habe ich gefunden:


    - US Blaster
    - Shark
    - Helix
    - Megakick


    Jemand Erfahrungsberichte?


    Bin dankbar über positiv als auch negative Bewertungen.....


    Nehme auch gerne weitere Marken unter die Lupe.


    Tips sind gerne gesehen.


    Grusss Sven

  • Warum unbedingt 8"-Woofer? Willst Du davon einen oder zwei verbauen?


    Wenn, dann schaue Dich einmal bei JL-Audio um. Die von Dir genannten sind, bis auf den Helix den ich nicht kenne, Elektroschrott. ;)

  • Wieso 8" ??


    Suche ggf. auch 6,5 " ( 16cm)


    Ich möchte diesen Woofer in den "5.ten" Sitzplatz einbauen.


    Intergration in die Rückbank so zu sagen....

  • JL Audio 8W3v3 preis um 250€ bei Helix kannst du auch nich viel falsch machen ansonsten schau mal bei Carpower die haben auch kleine Sub´s im Angebot.Für was willst den haben geschlossen ,bassreflex oder freeair???

  • Guten Abend.


    Hatte eben ein Gespräch mit einem "Fachmann"



    Er hat mir für den Einbau in die "Rückbank" folgenden empfohlen:


    Comp 8 aus der Comp Serie von Kicker.


    jemand erfahrungen?


    gruss sven

  • Also ein Free-Air Woofer ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Das ein 8" keinen Tiefbass machen kann, ist auch absoluter Quatsch.Sorry das so sagen zu müssen.
    Besser ist es, wenn Du eine genau berechnete Kiste für einen SUB baust.Ich selber konstruire selbst Lautsprecherboxen und arbeite da gerne mit 2 16'er Bässen in einem Bandpassgegäuse.
    In meinem Peugeot 205 GTI, hatteich davon selber 2 Kisten und habe auf einem Sound-Off mit 100 Watt Leistung im gesamtem Wagen, den 3.Platz mit 129 db Schalldruck gemacht.
    Und das alles mit 4 16'er.
    Selber habe ich für die Car&Hifi Boxen gebaut und war mit meinen Wettbewerbsfahrzeugen auf Sound-Off's immer sehr erfolgreich.
    Das Berechnungsprogramm für solche Bassboxen habe ich auch noch.
    Erst kommt Bass, dann Tiefbass und danach meine Kisten.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Madmaxv872 ()

  • Also ein Free-Air Woofer ist nichts halbes und nichts ganzes.




    was möchtest du damit sagen?


    Mir reicht im Grunde der Bass der Bose.
    Leider habe ich ab und zu Lust auf ein wenig mehr.


    Der optik wegen soll es ein Air-Woofer im "Zwischenteil" der Rücksitzbank werden.



    Sven

  • Free-Ais woofer können niemals einen guten klang abgeben, weil das Kofferaumvolumen von jedem KFZ anders ist.
    Du baust doch auch nocht einfach irgend einen Rotor ein, den Du gerade zur Hand hast.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ich hatte nicht gesagt dass man keinen Tiefpass aus so einem Lautsprecher holen kann... die gehen einfach nicht gleich runter wie grössere.. richtig lesen.. :hs:

  • Rockford hat auch einen 8" oder Audiobahn...


    nur 8" ist aber nichts für wirklich tiefe Frequenzen.. :denk:


    Dann verstehe ich deinen Satz halt falsch.
    Wenn da steht "Ist nichts für wirklich tiefe Frequenzen" verstehe ich das halt anders wie Du.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • es ist doch ein Unterschied ob ein Woofer bis 20Hz runter geht oder nur bis 35Hz... beides sind Tieftöne... das meinte ich und ein 8" Woofer kommt im besten Fall bis 30Hz runter..

  • @madmax


    wie kommsr du eigentlich darauf das ein Freeair Woofer unsauber spielt und nich genug Tiefbass erzeugt.Es gibt einige Sub´s die durch ihre Güte speziel für Freeair abgestimmt sind und die klingen besser als so manch Kiste die du zu kaufen kriegst.

  • Schau Dir einfach mal auf einem Soud-Off die Fahrzeuge an.Wie oft siehst Du da einen Free Air?
    Von der technischen Seite gibt es bestimmt welche, die direkt für den Freeair gebrauch gemacht sind.Die Angaben über die Literzahl die solch ein Bass braucht, reicht immer von bis.
    Ein spezielles Gehäuse für einen guten Sub, klingt immer präzieser. UNd somit kann ich den Klang besser kontrollieren und abstimmen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]