Und was würde das effektiv bringen?
Chiptuning ??
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Naja, den Vorkat noch raus (sorry muß sein) und dann 280 PS, so wie in Japan.
Hat dann aber nur noch Euro 3, was bedeutet:
a) erst nach der Steuerbefreiung
b) dann immerhin 11 € pro angefangene 200 kgWenn aber nix Steuerbefreiung, dann nix Problem. Garantieprobleme gibts auch net, da das ein ORIGINALTEIL ist.
Günni
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Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Wie teuer?
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Das wäre doch mal was unsere G... nicht in gefahr bringt :]
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Zitat
Original von GordonGekko
Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Wie teuer?Da muß ich erst mal die Kontakte in Übersee spielen lassen, inwiefern und zu welchen Preisen die CPU s lieferbar sind.
Günni
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Dann lass mal hören, wenn Du was wiesst!
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Sorry, weisst natürlich. Besser spät als nie!
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Hey Ihr TUNER.
die 280 SAE HP / PS in Japan, etc... entsprechen nun mal nach
Adam Riese und Schumanns Rechenbuch die 232 DIN PS.
SAE ist nun mal die nakte gemessene Motorleistung auf dem Dyno,
ohne jedwege Nebenarregate.Übrigens hat die Leistung der EURO 3 nichts mit der EURO 4 zu tun.
Die Leistung bleibt vereinfacht ausgedrückt einfach identisch, nur daß
der Kat bei der EURO 4 -Norm für den Warmlauf in der Warmaufphase
zwecks der besserer Abgaswerte vorgeheizt wird, wodurch bei allen
neuen Fz. mit der Euro 4 Norm der Verbrauch im Warmlauf erhöht wird.Nur mit einem echten Sport-Kat und einer angepasseten
Softwaremodifikation kann man die Leistung vernünftig steigern,
da braucht man noch nicht einmal das Steuergerät auszutauschen.Gruß
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Jeder erzählt hier irgendwie was anderes...
Grds. bin ich aber auch der Meinung, dass durch den Wegfall des Vor- und Hauptkats die Leistung direkt steigt. Logischerweise hat man dann bei unserem Steuergerät das Problem, dass die beiden Sonden keine Werte mehr erhalten und der Wagen wahrscheinlich noch weniger Leistung hat als vorher.Ergo müsste man doch in dem Fall die Sonden "abklemmen" und den Wagen mit der originalen Steuereinheit versorgen, die die "Katproblematik" ja nicht kennt. Nach meinem laienhaften Verständnis sollte dadurch doch schon eine spürbar Mehrleistung erreichbar sein.
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Also der Vorkat ist lediglich dazu da um bei einem Kaltstart den Hauptkat schneller auf Temperatur zu bringen. Dies ist erforderlich da der Hauptkat auf Temp. effektiver arbeitet und bei EURO4 starts und stops mit in die Tests einfließen. Von der genauen Funktionsweise eines VorKAT hab ich jedoch keine Ahnung.
THUNEON
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Nichts genaues weiß man nicht
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Also nix mit Chiptuning....
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Zitat
Original von Tolle
Hallo Jungs, wollt mal kurz vorbeischauen und noch was loswerden.
Das Vorschaltgerät von Canzoomer bringt 20 bis 25 PS in der ersten Stufe. In der 2. Stufe mit anderem Kat and die 40 PS un das garantiert sonst Geld zurück.
Leider hilft bei meinem neuen nur dieselchiptungIch dachte das hätte bei Deinem Wagen vorne und hinten nicht funktioniert, oder hatte ich damals was verpaßt
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Hallo FJR,
Stimmt am Anfang hat es nicht funktioniert.
Dann habe ich das Teil zurückgeschickt zur Reperatur.
Dann war mein Wagen Schrott und ich nix tunig.Laut Berichten im amerikanischen Forum funktioniert es aber sonst in europäischen Autos, es sei denn ich habe jetzt was verpasst.