iPod, MP§-Player und Co. : Stand der Dinge

  • Hallo allerseits. Es gibt ja massig Threads zum Thema Dension/Ice-Link und Co. Aber irgendwie lese ich da nicht raus, wie der aktuelle Stand ist:


    Gibt es mittlerweile Lösungen, die mit allen Softwre-Versionen (bei eingebautem Wechsler) funktionieren? Hat die wer konkret im Einsatz?


    Danke schonmal.


    Wenn es ginge würde ich die beim Händler einbauen lassen. (Ich hatte schonmal versucht einen Klinke-Adapter einzubauen und dabei den Wechsler zwar nicht rausbekommen, dafür aber geschrottet [die Älteren werden sich erinnern ;) ])

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Da ich mich hier echt dumm und dusselig suche und es mal heisst "nur bis Version 9.99", "nur, wenn kein eingebauter Wechsler vorhanden ist", etc. würd ich mich echt mal über einen aktuellen Erfahrungsbericht freuen.


    Bei XCarLink sieht das ja recht vielversprechend aus:

    Zitat

    Mazda 2, Mazda 3 (including 2006 with Bose Sound system) Mazda 5, Mazda 6 (2004 model requires modification), MX-5, RX-8, Mazda B-Series.
    Including Bose systems and Mazda modular systems.

    Da aber viele andere Seiten eher negativ waren steh ich etwas auf dem Schlauch. Mich juckt es schon in den Fingern, zumal der Pfund gerade so niedrig ist.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • So wie ich das aus all den Post's gelesen habe geht diese Option für jeden Rx 8 ist super gelöst und sehr preiswert. Korrigiert mir bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe.
    http://home.arcor.de/stoni68/ipod_ID3.htm


    hat das jemand hier verbaut? das wäre ja geil wenn das wirklich alles so fuktionieren würde wie es da steht... 8o:><:
    was kostet das ding?

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Das würde mich auch interessieren wieviel das Teil kostet und wo ich es bestellen kann.
    Müsste aber bestimmt billiger sein als die anderen Varianten die es so gibt.


    MfG
    marvin

  • hat das jemand hier verbaut? das wäre ja geil wenn das wirklich alles so fuktionieren würde wie es da steht... 8o:><:
    was kostet das ding?


    Ich hatte in meinem 6er die Stonieadapter erster Generation!
    Einfach nur Top!
    Mehr gibts dazu net zu sagen.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Herstellen tut Sie der Typ selber. Ich habe Franky mal eine Email gesendet und nach den Preisen angefragt. Werde sie euch Posten, wenn ich Antwort bekomme.

  • roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x


  • danke. geht aber net. bin net angemeldet... :(


    was steht da tolles drin?

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • also je nachdem, was das Teil kostet, hätte ich auch Interesse...


    Vll. geht ja auch was am Preis wenn wir 10 Leute zusammen bringen... :wh:

  • Also wenns net so brutal teuer wird bin ich dabei... :><:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **





  • Zitat

    Original von Gelusoft
    Und der Service von Stoni :thumbsu: ist besser als bei grossen Herstellern, das ist ja hier in Forum bekannt.


    In diesem Sinne, danke für den TIP.


    Gruss Gelusoft

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hab den Dension Gateway 100 am Wochenende verbaut. Will einen I-Pod drann machen der leider erst die Woche kommt. Hoffe das alles funktioniert wieder ausbauen tuh ich das Teil nicht das stresst ..........

  • Hier die Antowrt von Franky:


    den iPod Adapter mit ID3 Funktionalität habe ich bei einem RX-8 seit gut 2
    Monaten am laufen. Zwei Weitere habe ich vor ca. anderthalb Wochen abgegeben.
    Jetzt will ich erst mal das Feedback abwarten wie es so läuft. Dann können wir
    über den ID3 Adapter reden. Der normale iPod Adapter läuft ganz Sicher im RX-8
    und auch Firmwareunabhängig. Ob es beim ID-3 Adapter so ist, das wird sich
    zeigen.


    Aber schon mal vorab. Der normale iPod Adapter käme auf 99?+5? Versand und der
    iPod Adapter mit ID3 Anzeige auf 122?+6? Versand


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich Neuigkeiten bekomme.

  • Hallo,


    wie bereits in anderen Threads erwähnt habe ich den IPod Adapter von Frank seit 1,5 Jahren drin und bin zufrieden.
    Nächste Woche baue ich mir den neuen mit ID3 Anzeige ein (Das Teil liegt schon im Handschuhfach :P )
    Ich bin einer der 2 weiteren und werde Stoni nen Erfahrungsbericht schicken.


    Dann verkaufe ich den "alten". funktioniert noch super. Falls jemand Interesse hat einfach per PM bei mir melden.

  • So der "Neue" Adapter von Stoni ist drinn und funktioniert super.
    Ladefunktion ist wieder da und nun auch die ID3 Anzeige.


    Bin Happy