Kuplung spielt Spielchen mit mir

  • welch elendiges spiel
    letzte woche hatte ich mir ein termin beim freundlichen geben lassen wegen der kuplung weil es mal wieder aufgetreten ist
    leider hätte er viel zu tun zur zeit und leider erst ein termin im dezember :knot:
    nach nochmal genau nachfragen hat er mir ein termin diese woche mittwoch verpasst
    also am dienstag abend hingestellt und schick
    darf ihn am mittwoch denn wieder abholen meinte er :love:
    am mittwoch abend denn also hin zum abholen
    da meinte der zu mir er habe nix gefunden ?(
    zum glück ist der mechaniker als das problem früher schon mal wa mit dem auto gefahren wo es akkut wa daher wußte er wenigstens was überhaupt sache ist und hat mich nich als simulant da hingestellt
    er meinte es ist nicht nachvollziehbar wo das problem liegt und momentan ist es auch nicht wieder aufgetreten
    daraus schlussfolgere ich mal das es was thermisches sein muss (draußen is ja kalt :kotz: )
    ich meinte zu ihm wenn es das nächste mal ist fahre ick gleich zu dem bis in die halle rein damit die sofort nachgucken können
    auf verdacht meinte er könnte man den nehmerzylinder an der kuplung wechseln allerdings kann er nicht versprechen das das auch das problem ist
    also lassen wir das erstmal
    übrigends der tausch kostet all inkl. 135€
    undicht ist auch nix meint er
    naja mal schaun wie sich das weiter verhällt
    langsam macht mir das echt kein spaß aba den rex geb ick nich weg :love:

  • nightcrowler
    ick denk du hast da rech so viel isset nu auch nich und vermutlich wird sich das damit auch klären


    miata
    was meinst du mit synchronringe? meinst du die im getriebe? würde mich stark wundern wenn die damit was zu tun hätten
    also das wirklich sehr weiter her geholt es sei denn du meinst andere


    aba dennoch danke für den tip vllt mit ner näheren erläuterung würde es für mich sin machen
    jeder gedanke kann einen nur nach vorne bringen

  • Als erleuterung.Die Ringe sind für das Zusammenspiel der einzelnen Zahnräder beim Gangwechsel zuständig.Nur noch eine mögliche Fehlerquelle das Getribeol.
    Ist nur ein Vorschlag.Bin kein Automech.Aber du bist sicher für mögliche lösungsansätze dank bar.

  • hi miata
    also meintest du wie ick mir schon dachte die synchro ringe ausm getriebe
    wobei dies auszuschließen währe, da die ja reichlich wenig mit meinem kuplungpedal respektive den kuplungszylindern zu tun haben :hs:
    aber wie du schon meintest jeder lösungsansatz könnte mich weiter bringen. :nummer1:
    vermutlich werde ich doch erstmal den zylinder an der kuplung tauschen lassen auch wenns nur auf verdacht is
    macht kein spaß wenn man nich gescheit kuppeln kann :ärgern:

  • So lass ich den Fred mal wieder zum Leben erwachen.
    Da der Sommer ja vor der Tür steht, steigen ja auch die Temperaturen.
    Und was soll ich sagen? Die Probleme mit der Kuplung sind bisher noch nicht wieder aufgetreten.
    Seit meiner Inspektion die ich im März habe hatte ich keine Probleme mehr.
    Vieleicht kommen die ja wieder, Ich hoffe aber nicht.
    Bei der Inspektion wurde die Bremsflüssigkeit, welche ja auch für die Betätigung der Kuplung dient getauscht.
    Ich vermute stark das es an eben dieser lag.
    Mit meinem Freundlichen habe ich mich darüber noch nicht unterhalten.
    Als wir letztes Jahr am versuchen wahren den Fehler zu finden, habe ich ihn gefragt ob es an der Flüssigkeit liegen könnte.
    Und er meinte neee.
    Also ich werd es weier in Beobachtung halten. Wenn es aber wirklich weg sein sollte, denn habe ich wenigstens auchmal Glück gehabt?