Noch 6 Tage :-)

  • Servus


    Bei mir ist es nächsten Mittwoch soweit! Dann hol ich mein Baby! :-)))


    231/Titanium Grey


    Jetzt, meine Frage an euch Experten:


    Ist es sinnvoll die Karre einzufahren?


    Danke für die Tips!


    Gruz Thomas

  • Hi


    Ich finde das es sinvoll ist die "Karre :evil:" einzufahren. Auch wenn einige behaupten das Motoren heutzutage nicht mehr eingefahren werden müssen, Getriebe, Bremsen ... müssen es auf jeden Fall. Außerdem macht das Fahren mit dem RX-8 so viel Spaß das die ersten 1000km wie im Flug vergehen. :]
    Wünsche dir viel Spaß dabei.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • bis 7000 wenn er warm ist


    hast du es mit navi?


    Furttal ist doch nicht in der schweiz oder? ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Da es der große ist, max. 7000U/min. Aber noch wichtiger ist das du ihn im kalten Zustand nicht über 3000 drehst. Außerdem sollte man wärend der Einfahrphase keine langen Strecken mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Häufiger Gangwechsel ist auch empfehlenswert.


    Hilfreiche Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • super jeder hat seinen RX-8 bald und ich warte immer noch!! :evil:
    ich höre immer nur vom händler seit märz: der ist noch auf dem schiff!!
    toll und im februar habe ich ihn bestellt. langsam verliere ich echt den spaß daran das hat echt nichts mehr mit vorfreude zu tun das ist echt mal shyce!!!! wenn der mir demnächst nicht sagen kann wan der wagen tatsächlich kommt dann überlege ichs mir noch :(

  • Hy Bubu


    herzliche Gratulation zum Kauf deines Baby's!!! :P :]


    Zum Thema einfahren, glaube ich, ist dir dein Motor bestimmt dankbar, wenn du Ihn nicht im kalten Zustand hochdrehst!!!! Ansonsten, so habe ich es gemacht, einfach fahren und nicht allzu hoch drehen. Ich besitze den 192er und habe meinen Motor eigentlich nicht besonders speziell "eingefahren". Einfach warten bis ganz sicher die Betriebstemperatur da ist, und dann so bei 4000 - 5000 U/min schalten. Zwischendurch hat sich aber bei meiner Perle auch mal das Piiiiiips auf sich aufmerksam gemacht. Welches ja bei uns in der Schweiz sowieso mit Billettentzug bestraft wird (TOPSPEED).
    Und dann einfach regelmässig schalten, nicht unnötige Vollbremsungen durchgeben, und dein RX schnurrt wie ein Gott (oder irgendwie so) :P :rolleyes:
    Bis jetzt habe ich 4000 Km heruntergespult und bin so z. Bsp. bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10,4 l. und hatte diesen Dienstag in Deutschland 229 Km/h erreicht. "reicht ja eigentlich für 50 innerorts und so..."


    Gruss
    Roger

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • danke euch für die vielen tips!


    Sayen: nee hab kein navi, brauch ich zuwenig --> twixroute tuts auch


    ... bist du auch von dieser gegend?

    Einmal editiert, zuletzt von bubu ()

  • wohne ca. 15-20min von buchs :D bin in der nähe Buchegplatz kennst du?
    Dann kommst du sicher auch zum schweizer treffen oder?


    Gratuliere zur Farbwahl ;)
    Wann hast du bestellt?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    3 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • ja klar, kenne den buchegplatz nur zu gut :-) --> autoprüfung vor 8 jahren!


    wann findet dieses schweizer treffen statt?


    danke, hab ihn etwa vor einen monat bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von bubu ()

  • @bubu


    dieses Trteffen findet so wie es aussieht am 12 Juni in St. Gallen Statt.
    Schau mal in diesen Beitrag..


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=1715&sid=


    Wär "kuul" wenn noch einer mehr dabei sein könnte

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren