cold airintake no.3

  • mächtig lang das rohr... ist ja doppelt so lange wie das von K&N 8o

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Eine bessere Frischluftzufuhr (-> Mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich gerade auf der Autobahn), einen anderen Klang (Das Ansauggeräusch wird richtig hörbar) und den Verlust deiner Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherung im Fall des Falles.


    THUNEON

  • Nein, dieses würde ich mir nicht einbauen ! Wenn dann von K&N dieser Monsterfilter :-D
    HIER gibts schon einen Thread dazu. Für diesen Filter soll es auch bald (*bete*) TÜV geben. Ist nur die Frage wann. Das Risiko mit einem Wagen ohne Betriebserlaubnis durch die gegend zu fahren würde ich nicht eingehen. Wenn die grün/weissen Funker dich erwischen gibts 3P, 1 Monat Fahrverbot und eine feine Geldstrafe. Nebenbei wird dir auf der Strasse die Plakette abgekratzt und du kannst den Wagen nochmal beim TÜV vorführen wenn er Verkehrssicher ist. Wie die Sache bei einem Unfall aussieht, wenn du deinen Versicherungsschutz verlierst will ich dir nicht an einem Beispiel nennen,das kannst du dir selbst ausdenken. Desshalb: Baut wirklich nur kram mit ABE oder Gutachten an euren RX8 !


    Sichere Grüsse


    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Na ja, 3 Punkte und der andere Mist würde mir nicht passieren, bin ja aus dem Ösi-Land!!! "ggg"


    Aber wenns das bald mit TÜV gibt warte ich darauf!!!!


    Wie lange kann das aber dauern?! Gibts eine europäische Homepage von K&N?!?!?

    Platz da fürn Mazda

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy99 ()

  • Dann Informier dich mal wie das in Ö ist. Ich tippe mal drauf das die Polizei das da auch nicht lustig findet. Les halt den Thread mal durch, da steht einiges drin, auch zum Thema TÜV.

  • Auch bei uns in Österreich verleirst Du den Versicherungsschutz. Ich hab z.B. wieder die orignalen Blinkerlampen eingebaut, weil die verchromten viel zu finster waren.


    Braucht dir nur einer reinfahren und sagen er hat dich nicht blinken sehen - Der Versicherungssachverständnige findet dann die anderen Lampen und schon kannst alles selber zahlen - von Personenschade red ich jetzt mal garnicht 8o

  • In Österreich könnens wegen sowas die Kennzeichen abnehmen!
    Hab grade beim Pakfeifer in Wien angerufen, der ist der Generalhändler für K&N, die haben gemeint, der Luftfilter ist in ca. 2-3 Monaten da!


    Aber mal ne andere Frage: Wenn man z. B. nach Amerika fliegt, den K&N drüben kauft - kann man dann das deutsche bzw. österreichische TÜV-Gutachten (falls es das amal gibt) für diesen amerikanischen K&N Filter verwenden?!

  • Zitat

    Original von Tomy99
    In Österreich könnens wegen sowas die Kennzeichen abnehmen!


    Das Kennzeichen ist ja rechtlich gesehen nichts anderes, als der "Ausweis", dass das Fahrzeug versichert ist.

  • Nein, wo du es kaufst ist egal. Wichtig ist das die Teile für das Land indem dein Wagen zugelassen ist erlaubt sind und ein Gutachten vorliegt. Wenn du dem TÜV Mensch ein US-Gutachten zeigst wird er dich nur auslachen, weil die da ganz andere Vorschriften für sowas haben. Warte einfach noch etwas bis die Gutachten da sind.

  • Ich werde eh warten, ich hab keine Eile.
    Umschauen werde ich mich trotzdem in New York, fliege nämlich nächstes Monat für 1 Woche rüber!


    Und wo Mazda Manhattan ist weiß ich schon!!! "ggg"

  • Zitat

    Original von deimos
    mächtig lang das rohr... ist ja doppelt so lange wie das von K&N 8o


    gehe mal davon aus, das ist der filter der direkt vorne hinter die schürze gebaut wir, deswegen ist der so lang. ich tippe mal er bringt mehr als der k&n, da er direkt im luftstrom hängt, verschmutzt sicher aber auch schneller.