Dachbox für den RX-8

  • Angeregt durch Erwes Thema in bezug auf Ski-Innenraum-Transport habe ich folgende Frage:


    Gibt es eine Dachgepäckbox für den RX-8 bzw. wird es diese mal geben?
    Auch ein Ski-Träger wäre fein.


    (Ich weiss es gab da schon mal Threads im Dezember & Februar, aber leider ohne befriedigende Antwort - mittlerweile wisst Ihr ja vielleicht mehr?)


    Ist die Dachreling vom RX-8 überhaupt für die Aufnahme eines Trägersystems vorgesehen?


    Da ich spätestens in 1,5 Jahren mit dem RX in den Winterurlaub fahren muss mit insgesamt 2 Erwachsenen + 1 Kleinkind + 1 Paar Ski&Skischuhe + Klamotten für 2,5 Leute und eine Woche, mache ich mir da schon Gedanken.

  • Wenn du kein Schiebedach hast, dürften Magnetträger gehen, vermutlich aber nur für die Skier.


    Ansonsten gibt es noch eine Anhängekupplung ...


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh
    Wenn du kein Schiebedach hast, dürften Magnetträger gehen, vermutlich aber nur für die Skier.


    Ansonsten gibt es noch eine Anhängekupplung ...


    Gruss
    Stefan


    Das habe ich mich schon immer gefragt wozu die denn gut sein soll, ich will ja nicht einen Wohnwagen ziehen (ohjeh, dann werden wir wohl ein paar holländische RX-8/Wohnwagen-Kampfgespanne sehen - Ihr kennt bestimmt die klasse Werbung für die Fussball EM, oder?).


    Auch einen Transporthänger an den Rx zu packen, also wirklich neeeee!
    Beim Ferrari gibt es sowas schliesslich auch nicht ;)

  • man könnte doch den fahrradträger umfunktionieren, oder?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von T52RX8


    Das habe ich mich schon immer gefragt wozu die denn gut sein soll, ich will ja nicht einen Wohnwagen ziehen (ohjeh, dann werden wir wohl ein paar holländische RX-8/Wohnwagen-Kampfgespanne sehen - Ihr kennt bestimmt die klasse Werbung für die Fussball EM, oder?).


    Auch einen Transporthänger an den Rx zu packen, also wirklich neeeee!
    Beim Ferrari gibt es sowas schliesslich auch nicht ;)


    Tranportanhänger oder/und Dachbox im RX-8-Design!?!. So etwas habe ich schon mal für einen MX-5 als Einzelanfertigung bzw. Kleinserie gesehen. Die Idee hat was - nicht unbedingt für mich - aber "spinnen" ist ja erlaubt. Wir haben doch hier mind. einen Designer.


    Gruß Rotaminator

  • Ich frage alle zwei Monate nach Tachdräger bei Thule, usw. an. Gibts noch nicht! Aber wenn mehrere die Quälen würden wären die vielleicht schon auf den Markt.
    Also los Mailt sie nieder!!!