Schitransport

  • Hallo!


    Mein heutiges "Erlebnis" mit dem Kratzer hat mich nachdenklich gestimmt was den Transport von Schiern im RX8 betrifft. Daß man irgendwas über die Kardantunnelabdeckung legen muß, ist klar, aber was passiert bei einer Vollbremsung? Stecken dann die Schi im Autoradio? Sollte man da nicht eine Möglichkeit finden wie man das "Nachvornerutschen" verhindern kann? Da manche hier den RX8 schon seit Dezember haben würde mich interessieren, wie die Erfahrungen diesbezüglich sind. Gut, der nächste Winter ist noch weit hin (obwohl es heute saukalt war und auf den Bergen immer noch bzw. schon wieder Schnee ist), aber erstens kommt er sicher wieder und zweitens könnte es sein, daß ich bald mal auf den Gletscher fahre.


    Ciao
    ErWe

  • Weiss die Antowrt leider auch nicht, aber mich interessiert das auch heftigst!


    Es müsste doch im Zubehörhandler Auto-Skisäcke geben, da ja die meisten Wagen sowas nicht eingebaut haben.
    Wenn die dann vernünftig im Kofferraum verankert sind, sollten die die Ski schon halten, oder?


    Ciao

  • Du kannst ja hinter den Skibindungen ein Band an den Skiern befestigen und dieses Band dann im Kofferraum. Da ich meinen REX noch nicht habe, kann ich natürlich noch nicht sagen, wo man das Seil im Kofferraum befestigen kann. Schloß ? Karosserielöcher ? Irgendwas wird sich schon finden.


    Grüße
    Axel



    PS:
    Mir geht die Warterei auf die Nerven, ich bin total REX-BESESSEN !!! :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Olli
    Ich habe unter http://www.japanparts.com einen speziellen Skisack für den RX-8 gesehen, der über ein Halteband im Kofferraum befestigt wird und so nicht nach vorne rutschen kann.


    hier der genaue link: http://www.japanparts.com/Pic/pic91/17-5.JPG


    Der Preis ist allerdings mit 106 Euro zzgl. Versand nicht gerade günstig, aber das sind wir ja gewöhnt!


    Wär' auch eine Lösung. Man müßte das Teil halt noch live sehen um festzustellen, wie viele da reinpassen (ich fürchte max. 2 Paar)


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von Shira
    Schiträger wären die Lösung!


    Vielleicht gehen magnetische Schiträger. Aber das Dach ist ja etwas "ungewöhnlich" gebogen. Ist das Dach eigentlich aus Alu?


    Ciao
    ErWe

  • verrutschen magnetsysteme nicht gelegentlich? da freut sich der lack

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • @ rotaminator:
    hab' momentan nichts magnetisches bei mir. Und einen Lautsprecher wollte ich auch nicht zerlegen... ;)


    @ deimos:
    wäre schlecht, wenn sie verrutschen. Ich hab' noch nie welche verwendet, ich sehe nur, daß relativ viele Autos sie benutzen.


    Ciao
    ErWe