Winterräder 17 Zoll

  • Hab bei einem Onlinereifenhändler folgende Felgen gesehen. Steht auch dabei für RX-8, aber zur Sicherheit wollte ich euch noch fragen ob diese passen würden als Winterräder:


    http://www.reifenversand.at/ca…75ddbe599e5acd84cd5a0eb33



    Die Reifen dazu:


    http://www.reifenversand.at/ca…75ddbe599e5acd84cd5a0eb33



    DANKE! ;)
    Was wurde denn Original im Winter verbaut? ET? 17x7J ? 225/50/17 V oder?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Habe soeben von einem Mazdahändler erfahren, dass 17x7J oder 17x7,5J Felgen mit ET50 von Mazda vorgeschrieben sind - also passen die von mir vorgeschlagenen Felgen doch nicht, oder bin ich da falsch informiert?
    Was haben die originalen 17er für eine Nabenbohrung? Lochkreisdurchmesser 114,3mm stimmt ja mal...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Wenn in dem Gutachten der Felge, die du dir rausgesucht hast, der RX-8 drinsteht, dann kann dein Händler dir erzählen was er will

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • naja schon klar, aber wenn ET50 vorgegeben ist dann ist ET45 sicher nicht optimal...
    wäre dann die hier besser?
    http://www.reifenversand.at/ca…75296d5d4cc7153b341b06e96


    Was gäbe es für 7J17 die auf den RX-8 zugeschnitten sind ausser die originalen...`?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Wenn der RX-8 im Gutachten steht, dann ist es optimal. Wurde dann ja auch am Fahrzeug getestet.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Wenn der RX-8 im Gutachten steht, dann ist es optimal. Wurde dann ja auch am Fahrzeug getestet.

    -ja steht er laut http://www.borbet.de , jedoch kapier ich noch immer nicht warum (weil es gibt die Felge anscheinend auch in ET50) ET45 vorgeschlagen wird - auch auf der offiziellen HP!? Ist die ET vom "Design"/Form der Felge abhängig, sodass die Mazdafelgen vielleicht ET50 "brauchen" und die Borbet ET45? Will nämlich nicht, dass die Borbet dann weiter im Radkasten stehen als wenn ich die originalen Felgen oben hätte...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Von Mazda ist gar nix vorgeschrieben. Lediglich die Original 18" Felge hat eine ET50.
    Die 17" Felge von Mazda hat auch keine ET50. Die haben 40 oder 45.
    Wenn der Rex bei deiner Felge im Gutachten steht ist gut. Je kleiner die ET desto besser siehts aus (die Felge kommt weiter raus).

  • Je kleiner die ET bei gleicher Zollbreite, desto weiter kommt das Rad raus!


    Sprich in deinem Fall kommt das Rad um 5 mm weiter nach aussen gg der ET50...


    Also kauf die die Räder und lass dein Händler weiterhin seine Sch... labern...


    Entschuldigt meine Ausdrucksweise :*:



    Edit: Mütze war mal wieder schneller :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • :thumbsup: Super danke vielmals...
    Habt ihr Erfahrung mit dieser Felgenmarke (preislich ähnliche Alternativen in 17x7J?) und was haltet ihr von den Reifen? Habe bei google leider keinen Test in dieser Dimension gefunden, aber bei den 195/65/15 T haben sie "empfehlenswert" bekommen.


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ich kann Dir diese Seite empfehlen http://www.felgenmarkt.de/
    Da siehst Du einige Felgen. Es gibt einige "günstige" in 17".


    Reifen kann ich Dir Dunlop empfehlen (Wintersport M3 oder 3D).
    Semperit sind zwar auch nicht schlecht aber ich schwöre auf Dunlop.

  • Ich kann Dir diese Seite empfehlen.
    Da siehst Du einige Felgen. Es gibt einige "günstige" in 17".


    Reifen kann ich Dir Dunlop empfehlen (Wintersport M3 oder 3D).
    Semperit sind zwar auch nicht schlecht aber ich schwöre auf Dunlop.

    ich habe noch einen neuen Gebrauchte Komplettradsatz zu Hause für den RX-8. Interesse? ist och im Angebot im Forum

  • ich habe noch einen neuen Gebrauchte Komplettradsatz zu Hause für den RX-8. Interesse? ist och im Angebot im Forum

    Danke, aber der Händler wird sie mir neu besorgen (da geht es auch um die Rechnung und so...).
    Dunlop habe ich auch daran gedacht.Jedoch sehe ich sie nur in "H" (sprich Vmax 210km/h) dachte im Winter an V und Sommer an W. Ist auch bei Mazda so.


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Werden jetzt 7Jx17 Fondmetal7300 Felgen mit Dunlop Wintersport 3D (oder Semperit SpeedGrip) in 225/50/17 V.
    Kann man diese Felge irgendwo mit so einem Felgen-Auto-Konfigurator ansehen, bzw. hat die wer? (Hab nix im Netz gefunden...)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Händler besorgt mir die Semperit Speedgrip in H. Kennt die wer? reicht H? (wollte V aber er konnte die nicht mehr bei dem ausgemachten Preis investieren)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • reicht H? (wollte V aber er konnte die nicht mehr bei dem ausgemachten Preis investieren)


    Was ist denn das für eine Frage :rofl:
    Du musst doch wissen ob Dir 210 km/h reichen :?:


    Wenn Du noch lange rum machst, ist der Winter vorbei und Du brauchst keine mehr.

  • Ja schon klar, aber ich meine ob der RX Serienmäßig auch H oder schon V im Winter hatte... Ich mach nicht lang rum sondern der Händler und Winterreifenpflicht ist bis April!


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • 17x7,5J Felgen mit ET50 von Mazda vorgeschrieben sind


    Das ist richtig.
    Die sind von Mazda vorgeschrieben und Mazda besteht ausdrücklich darauf, nur diese Felgen zu montieren.


    Allerdings prüfen andere Felgenhersteller ihre Produkte auf den Autos und nehmen sie in ihre Gutachten mit auf.


    Du musst nur aufpassen, dass ein TÜV-Gutachten dabei ist und bei "Deiner" Felge keine Umbauarbeiten am Fahrzeug
    erwähnt sind.
    Dann passt es schon.


    Grüsse
    Mick

  • Danke! Werde ich beachten... der Reifen/Felgenanbieter kennt sich ja hoffentlich eh auch aus... wird schon passen... kanns nicht mehr erwarten endlich zu fahren... :love:


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.