Mal ´ne Frage an die MPS Fahrer

  • Ich werde demnächst in der Schweiz arbeiten, in Arosa. Da der Weg dorthin ziemlich verschneit ist wäre ein Fahrzeug mit Allrad praktischer.


    Haben beide MPS Allradantrieb? (3er und 6er)


    Wie lang sind die Wartunginterwalle?


    Wie praktikabel ist der Allradantrieb?


    Ich habe auch den Lancer Evo 8 od. 9 in betracht gezogen, aber bei denen ist der Unterhalt saumäßig teuer. Gerade was die Wechselintewalle betrifft ist das nicht gerade ein Langstreckenfahrzeug. Wiederum wäre der Lancer praktisch weil ich dort bei Mitsubishi arbeiten werde.


    Helft mir mal bitte weiter, denn bei uns in der Gegend kenn ich keinen Händler der einen MPS stehen hat.


    Im Moment muss ich mal schauen das ich mit dem 323 Fronkratzer



    Gruß Marcus

    Bremsen ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie, in nutzlose Wärme!!!

  • 6er MPS: Allrad, aber so ausgelegt, dass die HA nur Power bekommt, wenn an der VA Schlupf auftritt. Das Auto benimmt sich sonst erstmal wie ein FWD.


    3er MPS: FWD mit LSD (mechanisch) und var. Boostmanagement in den ersten 2 oder 3 Gaengen...


    Schon mal ueber Impreza/ Forrester/ Legacy nachgedacht? Was meinst Du, warum in CH so viele davon rumfahren?


    Gruss,

  • Impreza hatte ich in betracht gezogen jedoch habe ich mich über den noch nicht informiert. Es muss auf jedenfall eine Limo sein (am liebsten wäre mir ja ein Coupé) auf keinen Fall will ich sowas wie einen SUV oder einen Kombi, steh da absolut nicht drauf. Ich hab ja noch Zeit mir was zu suchen.



    Gruß Marcus

    Bremsen ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie, in nutzlose Wärme!!!

  • Opel Calibra Turbo wäre da was. Leider gibt es den nicht mehr. Als Coupe würde ein Audi A5 Quattro noch in Frage kommen, sonst fällt mir auch kein Coupe mit Allrad ein. Doch ,der Mitsubishi 3000GT!


    Frontgetriebene Turbogrüsse! :wink:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Opel Calibra Turbo wäre da was. Leider gibt es den nicht mehr. Als Coupe würde ein Audi A5 Quattro noch in Frage kommen, sonst fällt mir auch kein Coupe mit Allrad ein. Doch ,der Mitsubishi 3000GT!


    Frontgetriebene Turbogrüsse! :wink:

    - Alfa Brera 3.2
    - Audi S2 Coupe
    - Audi Quattro
    - Audi Urquattro
    - Audi TT
    - Nissan Skyline 33/34er GT/R
    - Subaru Impreza 2door Coupe (P1, 22B, STI V4-6) => aber nur als Rechtslenker
    oder nachtraeglichem Umbau! Oder als Sauger durch Import aus USA
    - Subaru XT
    - Subaru SVX
    - Toyota Celica GT4


    Diverse 911er, mal abgesehen von den Lambos, Bentleys etc dieser Welt, um
    nur ein paar zu nennen...


    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von palmaxgt ()

  • Sind ja ein paar gute Vorschläge dabei. Ich werde ja jetzt erstmal wie gesagt mit dem 323 runterfahren, da werde ich ja sehen was da geht. (oder auch nicht) Muss dann eh erstmal einleben bevor ich an ein anderes Auto denke.


    Tja wenn ich auf SUV stehen würde würde ich sicherlich was finden, aber ich finde diese rollenden Schrankwände einfach zum :kotz: und das Fahrgefühl finde ich auch schwammig, der einzige der mir halbwegs gefällt ist der X5 (neu) der liegt aber so überhaupt nicht in meinem Budget. Bzw. gefällt mir auch das X-Drive bei BMW nicht. Fahrerisch ist das schon große Klasse, keine Frage, aber ich hab keine Lust alle 80 - 130 Tkm ein neues Verteilergetriebe für knapp 2.000 Scheine zu kaufen, nur weil die Reibkupplung verschlissen ist. (das wird einen beim Kauf verschwiegen)


    Gruß Marcus

    Bremsen ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie, in nutzlose Wärme!!!