• Hallo Leute!
    Ich hab da mal ne Frage. Kann mir einer sagen,ob ich bei meinem REX einfach das alte Radio rausholen kann, un durch en DIN Radio ersetzten kann, oder ob ich dann für die Klimaanlage en extra Steuergerät benötige. Da liest man die unterschiedlichsten sachen. hoffe hier mal einer der dazu richtig ahnung hat.
    Falls net, seh ich leider nur eine möglichkiet. Den Kompletten kram von Bose raus holen, un ne komplett neue Anlage wieder rein. Am besten dann mit Monitor. Muss halt nur bescheid wissen wegen dem Steuergerät für die Klimaanlage. Danke Euch

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • HI Schroeda !


    Ich würde mal sagen, es kommt drauf an, was Du möchtest.


    Wenn Du eine andere Headunit möchtest, kann ich den Doppel-DIN Rahmen von corksport empfehlen.


    Da ist die Steuerelektronik für das Display dabei.
    Das Problem ist einfach, dass Radio, Display, Aussen-Temp und Klima über den Can-Bus gehen.
    Ansonsten müsste man den originalen Radio drinnen lassen, versteckt einbauen (hatte ich auch schon) und die
    Platine anpassen. Ansonsten geht das Display nicht mehr und somit keine Aussen-Temp und (was noch viel mehr weh tut)
    keine Klima-Anzeige mehr.
    Ist aber nicht Jedermann's Sache.


    Der Doppel-Din Rahmen passt gut und funktioniert.
    Ich habe ihn auch drinnen.


    Fotos poste ich jetzt nicht, da er genauso aussieht, wie der zitierte Threat, nur in Klavierlackoptik ist.


    Greetz
    Mick

  • also hats Du ein andres Radio drin? Oder hab ich da jetz wat falsch verstanden. Bin mit der Anlage soweit eigentlich gan zufrieden, mir fehlt einfach nur ein wenig der Bass. Mein Problem is einfach nur, ich bastel gern. Wusste halt nur nich bescheid wegen der Steuerung der Klimaanlage. HAb aber auch schon gelesen, das es da ein zusatzsteuergerät geben soll. Wobei ich dann auf das nächste Problem stoße. Wo bekomm ich dieses steuergerät her?
    Falls allerdings garnix beim Radio geht, dann werd ich mir einfach nen HI-Low-Leveladapter, nen Verstärker un einiges wWeitere zubehörd kaufen un alles über die Boxen in der Kofferraumablage anschließen. Will mir gerne in die Durchreiche hinten noch en Zwei-Wege-System einauen un entweder en Bass in de Kofferraum oder ich kauf mir nen Ultraflachen Bass ( hab einen von JL gesehen mit 65mm ) un setzt den in die mitte der Hutablage. Aber da muss ich mir erst mal noch gedanken drum machen. KAnn mich nämlich net genau für einen weg entscheiden. Wie sieht denn dein umbau aus. Oben waren nur die Bilder mit der Leeren blende drin

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • hallo schroeda !


    Die Klima hat ihre eigene Kontrolleinheit.
    Doch wenn Du die Klimaanzeige am Display moechtest, was ja eigentlich notwenig ist,
    dann musst Du entweder den originalen Radio versteckt hinten im Schacht
    drinnen lassen, oder auf einen Kit mit Ersatzelektronik umsteigen.


    Mehr zum Thema hier :


    din radio


    Gruesse


    Mick