Benzinverbrauch!?

  • Hast du schon einmal die Klimaautomatic abgeschaltet? Ich bin ja gespannt auf meinen 192 er Titangrau Revolution denn meinen MX-6 fahre ich zwischen 7 und 8 Litern gemütlicher fahrweise bei Österreich Preise in Tulln (0,790 € bis 0,859 schwankent /Liter 95 Oktan)


    Die Angaben die Ihr angebt, weichen von den Prospekten gewaltig ab und bis jetzt bin ich von Mazda gewohnt das der Prospektverbrauch mit der Realität übereinstimmt. Aber vielleicht ist es beim RX-8 ja doch anders.


    Schluck ich habe Angst


    Gruß
    Shira

  • @Shira
    Keine Angst du zahlst zwar mehr Sprit, aber was ist das schon gegen den beginn einer wunderbahren Freundschaft!!!(ich mein den Tankwart) :D :D :D

  • Hotte und Alex und auf der Anderen Seite z.b.Adreas haben wohl sehr unterschiedliche Verbräuche wie wäre es denn mit einen Brief an Mazda vom Deutsche Forum aus um mehr Licht in die Sache zu bringen?
    Bin mal auf die Antwort gespannt :O

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Hallo, alle miteinander! ;)


    Ich habe die ersten 1000 KM mit meinem RX-8 (230 PS) hinter mir. Je nach Fahrweise liegt der Verbrach zwischen 13 und 16 Liter.
    Aber wie sagte ein Sportwagenfahrer "Bei so einem Auto fragt man nicht, wieviel er verbraucht!"


    Bilder vom Auto folgen.

  • @Tolle
    ein gemeinsamer Brief an Mazda wäre eine gute Idee. Das ist schon eine gewaltige Streuung bei dem Verbrauch.


    Andreas

  • Der Verbrauch wird wohl stark Fahrerabhänig sein, bzw Drehzahlabhänig.


    Leider fehlt in dem Auto der Bordcomputer wie im Mazda 6.


    SID

  • nächste Füllung mit 14,8 Liter.


    max 4000 Touren, schalten zwischen 2500 und 3500 Touren.
    zweimal Autobahn insgesamt ca. 20 km mit Vollgas.

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • @SID55


    die (Mazda) wissen schon warum sie keinen BC einbauen. Im Höchstfall wahrscheinlich nur einen mit Restkilometeranzeige ;).


    Gruß Rotaminator

  • Verbrauch Tankfüllung Nr. 2


    11,85 Liter/100KM


    Fahrweise: 30% Stadt, 70 % Landstraße


    Schalten bei 4000-4500 Touren


    VMax. 160KM/H auf der Stadtautobahn



    Gruss

  • @HJW


    Bei diesem akzeptablen Verbrauch, kann es sich nur um den kleinen 192er Motor handeln, liege ich da richtig? ;)

  • Hi,


    mein 192er mit bisher 450km auf dem Tach hat bei seiner ersten Betankung einen Verbrauch von 13 Liter gezeigt, allerdings mit einem Autokinobesuch(3,5 Sunden) mit im Leerlauf stehen und heizen.


    Ist doch ganz ordentlich. Glaube der 231er ist da ein größerer Schluckspecht.


    Gruß, Wankelfan

  • Zitat

    Original von RX8Walter
    @HJW


    Bei diesem akzeptablen Verbrauch, kann es sich nur um den kleinen 192er Motor handeln, liege ich da richtig? ;)


    Falsch, meiner einer ein 231er Revolution ist....


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • Ich hab heute nochmal beim Vorführwagen (231er) nachgeguckt: Tageskilometerzähler bei 277km, Tankanzeige zwischen 1/3 und halb. Macht über den Daumen 40L bei 280km, also um die 14L/100km.
    Für einen Vorführwagen mit 2800 Gesantkilometren, auf dem jeder wohl mal testet wie das Ding geht doch gar nicht so schlecht.


    lux

  • Ich habe eben einen Anruf vom MAZDA-Kundenservice bekommen und habe dort das Thema Benzinverbrauch angesprochen und dass fast alle RX-8 Besitzer ernorme Abweichungen zu den Werksangaben haben. Die Mitarbeiterin der Hotline meint dass sich der Benzinverbrauch mit zunehmender Laufleistung noch reduzieren wird. Sie selbst fährt einen RX-7 und braucht im Schnitt ca. 11 Liter.


    Vielleicht sollten wir doch mal abwarten wie sich der Verbrauch entwickelt.


    Andreas

  • Zitat

    Ich habe eben einen Anruf vom MAZDA-Kundenservice bekommen und habe dort das Thema Benzinverbrauch angesprochen und dass fast alle RX-8 Besitzer ernorme Abweichungen zu den Werksangaben haben. Die Mitarbeiterin der Hotline meint dass sich der Benzinverbrauch mit zunehmender Laufleistung noch reduzieren wird. Sie selbst fährt einen RX-7 und braucht im Schnitt ca. 11 Liter.


    P. Spelina in der Kaufberatung auf http://www.rx-7-power.de/Kaufb…ratung_mazda_rx-7_fd.html


    Zitat

    Ein Verbrauch von 14-15 Litern auf 100 Km im Mix ist nicht selten und unbeschränkte deutsche Autobahnen provozieren auch schon mal 20 L durch die Einspritzung. Allerdings habe ich auch schon 10.9 L geschafft (Schweizer Autobahnen).


    Wie man im internationel Forum nachlesen kann, haben die Leute bislang noch keine Verbesserung erlebt (Fahrleistungen um die 15-20Tkm) und der um angeblich 20% gesenkte Verbrauch des Renesis, scheint auch nur in der Marketingabteilung existiert zu haben.

  • Hallo Zusammen,


    wer sich mal die Informationen über den RX-8 durchliest wird feststellen, dass eine Einsparung im Benzinverbrauch von 20% und eine Reduzierung des Ölverbrauchs um 40% im Leerlauf (Idle-Mode) (wird immer seeehhr klein geschrieben) erreicht wird, d.h. wir lassen den RX-8 an, bitten den oder die Beifahrer(in) zu schieben, damit wir die o.g. Einsparpoteziale auch wirklich ausnutzen können.


    Da wurde ein Bär aufgebunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Rotaminator

  • Hi Leute!


    Habe heute zum ersten mal den Spitverbrauch ermittelt und habe 11,2l hingekriegt (insgesammt bin ich nun ca. 600 km gefahren, den der Tank war bei Übergabe halb voll:-)). Das ist eine aber absolut gegeiselte Fahrweise gewesen und es tut so weh :-(. Aber bald, werd ich es ihm schon geben ;-)


    Ciao Roger


    85% Autobahn/Landstraße
    15% Stadt