1 Rad Blockiert

  • Ja ich hab vor ein paar wochen,meinen Rx8 mal schön ausgefahren.Als ich nun bremsen musste (kreisverkehr) und sachte die bremse drückte und mich bremsend auf den kreisel zu bewegte ,blockierte auf einmal ein hinterrad und mein heck ist leicht ins rutschen gekommen(so schick wie die Formel 1 Autos).Heute genau das gleiche.Kein ruckartiges bremsen,da ich noch viel zeit hatte ein lautes kurzes quitschen und heckrutschen.Komisch das es immer nur eines der hinteren räder ist,den hinten wird ja nicht so stark gebremst wie vorne! ?(


    Hat einer einen plan was das sein kann? Werd mitte der woche mal meinen händler drauf anhauen ,was das sein kann!

  • Überprüf bitte deine Bremsen, bevor du wieder mit dem Rex fährst. Nicht, dass du dein schönes Auto deswegen gegen nen Baum setzt...
    Ich hatte so ein Problem vor einigen Jahren einmal mit dem Citroen von meinem Dad. Da ist bei der Trommelbremse einer der Bremsbacken gebrochen und hat damit die Bremse und das Rad blockiert. Allerdings hats mir nicht das Heck weggedreht, weil ich auf nem Waldweg unterwegs war. Hab aber ne schön Furche in den Sand gezogen. :|
    Weil der Rex aber Scheibenbremsen hat, kann es ja sein, dass dort ein ähnliches Problem auftritt, weil an der Bremse auch etwas kaputt gegangen ist :denk:
    Solltest einfach mal checken.
    Oder hast du etwa doch schon diese ominöse Trommelbremse verbaut, die neulich durch irgendnen Thread gewandert ist? ^^
    :wink: Sebastian