4 Wochen ohne

  • also ich fahre ja ca. 4 wochen ohne ABS und DSC rum... warum ? weil ich bei meiner tuningwerkstatt andere felgen + tieferlegen habe machen lassen.
    doch oh schreck was ist passiert , die haben vorne rechts mein abs SENSOR kaputt gemacht.
    naja kann passieren wird repariert und ich muss ein paar tage ohne abs und dsc rumfahren.
    gesagt getan komme 3-4 tage später wieder hin, um sofort dran zu kommen und früh wieder weg steh ich um 7.45 uhr auf der matte , rein das auto 2 minuten raus das auto.
    wie so schnell fertisch??? ne falsche teil wurde angeliefert . 8| ne oder ?
    ja nun gut müssen wir halt was neues bestellen und wieder eine gute woche warten.


    weil ich ncih so viel schreiben will wird es beim 2ten mal nicht besser ... das falsche teil is da juhu ich fahre ja auch gerne immer 10km hin und zurück weil es mir spass macht.


    jetzt kommt das aktuelle finale , das letzte mal wo ich da war und auch das falsche ersatzteil sagt er der mazdahändler um die ecke ist ja echt mies die liefern nur schr... wo bist du denn kunde, ja da und da .
    er bestellt bei meinem freundlichem MITTWOCH bestellt und sollte FREITAG da sein und SAMSTAG eingebaut.
    ich freue mich schon aber am WE is nix mit einbau, ich denek nur egal die paar tage mehr , aber bin am DI zum M.händler hin um ne glühbirne auszuwechseln (Abblentlicht fahrerseite stolze 11,60 € ) und der von mazda meinte ob ich denn nicht das ersatzteil bräuchte bzw meine tuningfirma dies nicht abholen wolle.
    ich rufe ihn(tuningfritze) an ja ersatzteil is da die wollen kohle sehn, ja wir holen das ab und MI kommst du zum einbau, ales klar juhu.


    denn steh ich da am MI ich da , mein auto da, werkstatt da, mech da, ......nur das ersatzteil is net da....was ?????
    tuningfritze ja habe ich ganz vergessen ... :kotz: :wacko:


    gut mein vorschlag ich fahre nach hause vorher zu meinem mazdahändler hin und hole das teil ab bezahle mit geld was der tuningfritze mir vorher hatt gegeben und komme SA wieder. jau is gut.


    ich fahre SA 20.09.2008 um 7.50 wieder da hin um früh rein noch schneller raus um am schnellsten wieder ins bett zu kommen und dann das... :cursing:


    ich rein in die gute stube ... leg meinen schlüssel hin und das paket mit diesen sche...ß sensor.


    ich da , mein auto klar auch da, ersatzteil da, werkstatt mit mech auch da alles da, und ich dachte alles klar 8o


    da kommt der mech ins büro und will schlüssel + ersatzteil mitnehmen, macht das paket auf guckt einmal macht es wieder zu legt mein schlüsse l wieder hin und sagt ganz trocken is ja wieder das falsche teil geht wieder weg tür zu...


    hätte ich einen spiegel bei mir gehabt würde ich mein gesichtsausdruck so beschreiben
    :denk: :baby: :ärgern: :cursing: :kotz: :wacko: 8| :S :( ;( :denk: ?( :kotz:



    ja und zuguterletzt war am SA morgen der mazdahändler der ahnung hatte nicht da und ich bin wieder ohne ABS und DSC nach hause gedackelt
    mein tuningfritze sacht nur tut mir leid aber da können wir ja auch nix gegen machen wir melden uns wenn es was neues gibt...


    ja doll und tschüss


    musste nur mal meine erlebnissse mal niederschreiben
    gruß Bava
    p.s. bielefeld gewonnen (wie geil is das denn) nu muss nur noch Dortmund gewinnen und mein WE is doch noch schön ;)


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • ist schon Schei..e was Dir da so passiert ist und Du hast mein tiefstes Mitgefühl ;(
    wäre es nicht einfacher gewesen, Deinem Tuningfritzen zu sagen "hier ist mein Rex, hier sind die Schlüssel zum Rex, hier sind meine Papiere zum Rex -WO IST MEIN ERSATZWAGEN macht euch nen Kopf".... :denk:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Und ich dachte bei mir sit immer alles so langwierig und ätzend :huh: Arg viel unfähiger gehts dann wohl nicht mehr würd ich sagen. Hoffe wenn du das ganze hinter dir hast, lässt du die Finger von dieser Werkstatt^^Viel Glück noch ;)gruß

  • naja wie das halt so is, gehjt was kaputt , kann aber weiterfahren denkste dir halt die paar tage brauchste keinen ersatzwagen.
    ich will ja auch nicht auf meinen verzichten, und dort würde ich nur einen golf2 ersatz bekommen.
    und mein tuningfritze ... ich sach mal so er kann ja auch nur sagen was er für ein teil braucht und gibt die daten durch, und die beiden mazdahändler ja die sind/waren sehr bemüht :denk: das richtige zu schicken.
    wenn diese woche nix passiert mach eich aber da einen rundumschlag...langsam hab auch ich die faxen dicke


    ja und damit das WE richtig perfekt abgeschlossen wird kam das spiel hoffenheim - dortmund ...


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Montag hat mir mein Mazdahändler ABS-Sensor und das Kabel erneuert und es funktioniert wieder :) :thumbsup: :rolleyes:


    Kosten für die Tuningwerkstatt : ABS-Sensor 399 € Kabel 79,99 €...inklusive einbau :D


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km