Versicherungsschutz

  • Hallo zusammen!


    Hab mal ne Frage. Da mein Kat ja leider kaputt gegangen ist suche ich gerade nach einem neuen. Hab mir den Bönez (neuer 200zeller) überlegt. Nur hab ich bissel Gewissensbisse
    Wie macht ihr des alle mit dem eintragen ohne Gutachten? Ich mein mir wärs im Prinzip scheißegal, weil bei ner Kontrolle würde sowas eh kaum auffallen. Aber wenn ich jetzt nen Unfall mit z.b Personenschaden habe, dann kanns ja echt böse enden.
    Mal angenommen ich hab die SP2 + Bönez vervbaut und fahr eine Person übern Haufen? was ist dann? Kein Versicherungsschutz nehm ich an.


    gruß

  • Ja des heißt also im Klartext du kannst dein ganzes leben lang zurückzahlen, oder dir nen Strick nehmen!?

  • Regress ist aber auch so ne Sache ...
    Edit: Maximaler Regresswert bei meiner Versicherung ist z.B. 5000 Euro, über mehr nimmt sie mich nicht in Regress. Keine Ahnung ob das generell so ist.
    Mein Vertreter hat gemeint, die Versicherung nimmt Dich nur dann in Regress, wenn ein der Unfall ohne Deinen Umbau nicht passiert wäre. Und ich persönlich schätze die Beweisführung da relativ schwer ein.


    Ich vermute eher die Polizei / Staatsanwaltschaft wird einem nach so nem Vorfall aufs Dach steigen, da man vorsätzlich für das erlöschen der Betriebserlaubnis gesorgt hat und das Auto dann noch wissentlich im Strassenverkehr bewegt hat.


    Aber es findet sich sicher jemand hier, der mehr als nur gefährliches Halbwissen zu bieten hat.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    3 Mal editiert, zuletzt von Darky ()