Ich hätte an dieser Stelle gern mal etwas Nachhilfeunterricht:
Wenn ich die Prospekte richtig gedeutet habe, hat der 231 ein Hinterachsdifferential und der 192er keins. Richtig?
Wenn ja, was für ein Diff ist es? Ein Torsen wie beim MX-5?
Mit wieviel Prozent Sperrung?
ESP gibts beim MX-5 zum Glück nicht, somit ist mir die Kombinationswirkung von Diff und ESP/ASR noch unbekannt.
Und nun: Wo genau liegen die Vorteile eines Differentials bei einem Auto mit ESP bzw. ASR?
Wenn beim 192er das kurveninnere Rad anfängt, durchzudrehen, wird es dann nicht vom Management abgebremst? Und "vernichtet" somit Antriebsenergie.
Wenn beim 231er das kurveninnere Rad durchdreht, leitet das Diff die Kraft auf das kurvenäussere Rad und man hat somit keinen Kraftverlust beim beschleunigen. Auch richtig?
Regelt ein Diff schneller als ESP/ASR?
Bitte mal paar aufklärende Info zu diesem Thema.
Dankende Grüße
Thomas