RX-8, soll ich oder nicht?

  • Zitat

    Original von Erwe


    Entschuldige bitte, daß wir uns erlaubt haben was zu posten, was offtopic ist. Ich empfehle dir den Wagen nicht zu kaufen, er passt nicht zu dir...


    ErWe


    Schön, wenn man sich selbst so disqualifiziert - dann muss ich das aufgrund Deiner Aussage nicht selbst übernehmen. :)


    @ die Anderen
    Ich will doch keinen zwingen, mir in jedem Satz etwas über den Wagen zu sagen. Das sollte doch aber eigentlich klar sein und aus meinem Posting hervorgehen. Bin halt ein wenig aufgeregt und freue mich auf Eure Meinungen. ;)



    Cheers


    Jan

  • @ErrWeh


    Ein fieser Möbb iss einer, der sich über andere lustig macht und wahrscheinlich selbst keinen Sou in der Täsch hät !
    Gekko hat ganz normal angefragt und dann deine saublöde Antwort !?

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    @ErrWeh


    Ein fieser Möbb iss einer, der sich über andere lustig macht und wahrscheinlich selbst keinen Sou in der Täsch hät !
    Gekko hat ganz normal angefragt und dann deine saublöde Antwort !?


    Wieder was dazugelernt.


    Dieser Thread enthält momentan so an die 120 Nachrichten. Davon sind einige, wie eben auch meine Antwort an perteru nicht ontopic. Aber was erwartet er? Viel mehr als sowieso schon gesagt wurde gibts nicht. Und den Rest findet er sonstwo im Forum. Ob der von ihm reservierte Wagen in Ordnung ist, kann ihm auch keiner hier sagen. Vielleicht der ADAC, wobei ich bei einem Wankel da nicht sicher bin. Ob der Preis entspricht, ist auch nur von ihm selbst zu beantworten: Neupreis minus Gebrauchtabzug plus Sofortverfügbarkeitszuschlag. Und es stört mich in letzter Zeit gewaltig, daß jemand eine Frage stellt und wenn er nicht die gewünschte Antwort erhält gleich mit "hey, ich hab' was gefragt, antwortet gefälligst" auftaucht. Und da heute überhaupt nicht mein Tag ist, war mir nicht nach ignorieren.
    Den Rest, der mir auf der Seele liegt, werde ich jetzt nicht in die Tasten hämmern.


    ErWe

  • Zitat

    Original von Erwe
    Davon sind einige, wie eben auch meine Antwort an perteru nicht ontopic.


    Zieh mich da jetzt nicht mit rein ;)

  • Zitat

    Original von peteru


    Zieh mich da jetzt nicht mit rein ;)


    Nein, nein, habe ich nicht vor. Aber das war eben das vorhergehende Posting.


    Ciao


    ErWe

  • ...seid ihr Mimosen...Hey, das hier ist nicht das Leben, das ist offline ! Behandelt gefälligst die Jungs und Mädels hier, als würden sie persönlich vor euch stehen ! Ist das sooo schwer ?

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Behandelt gefälligst die Jungs und Mädels hier, als würden sie persönlich vor euch stehen ! Ist das sooo schwer ?


    Die Mädels gerne 8)

  • .... @ Peteru


    Mädels können einem natürlich auch gern den Rücken zuwenden....


    *Jetzttotalverschissenhabhier*

  • so, jetzt habt euch wieder lieb
    ehrlich, manchmal könnte man meinen in eurem alter fehlt ein komma :D spässle gmacht

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo T5 to RX8,


    Ölverbrauch: 1L auf 3500km, also absolut unkritisch.


    Die Aufmerksamkeit, die der RX-8 erzeugt, ist allerdings nicht nach meinem Geschmack. Solltest du bedenken. Hinter einem 330er schaut niemand her und es spricht dich beim Tanken, im Supermarkt, ... auch niemand auf das Auto an. Klarer Vorteil für den BMW.


    Aber BMW, nein danke - mach das nicht...
    BMW wollte die Wankellizenz damals geschenkt bekommen und der damalige BMW-Chef hat den NSU Chef Stieler von Heydekamp damals nachts angerufen, um dies einzufordern, ansonsten würde man die Patente anfechte. So eine hemdsärmelige Firma. Hat natürlich alles nichts gebracht. Waren teure Verfahren für BMW - damals.
    Schon deshalb als Wankelfreund die Finger von lassen!


    Gruß
    DiRX

  • Weiss eigentlich einer von Euch, ob der Presserabatt auch für Vorführwagen von Mazda gilt? Bei Neuwagen sind die 15 % ja sicher, aber wie es mit den Nichtneuwagen aussieht, ist mir nicht bewusst.
    Dann würde der Rex mich ja "nur" noch rund 28 TEUR kosten und ggf. interessanter im Preis.

  • Also ich muss sagen, grad den RX-8 insb. nen Wankelmotor würde ich lieber nicht als Vorführwagen kaufen. Am Anfang hatte ich auch wegen dem Geld überlegt und mich auf den Vorführwagen angemeldet, aber jetzt bin ich froh, dass ich halt um ein paar tausend Euro mehr gezahlt hab und den Wagen genau so hab wie ich ihn will. Leder, Metalic etc. Und er is auch genau so eingefahren wie ich will.

  • Mh, mag sein dass an dem auto nix dran is. Aber warum so teuer?
    für nen Gebrauchten?
    Ich geb Dir zu bedenken, dass der Händler den Schnickschnack auch nicht bezahlen würde, den du an die karre gebaut hättest. Warum sollst Du das dann bezahlen?
    Ist das ein Mazda Vertragshändler?
    Wenn nicht, würd ich ihn dort eh nicht nehmen

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Könntet Ihr bitte noch mal was zu dem angegebenen Wagen posten? Würde mich schon interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist bzw. wieviel der Wagen tatsächlich wert ist.
    Bis spätestens Samstag Morgen müsste ich das wissen.... :D


    Hi Gekko


    Was als erstes auffällt...39.000€ als Neupreis ist wohl gelogen (zumal alle 2003er mit 2000€ von Mazda gesponsort wurden) und persöhnlich würde ich keinem vertrauen der mit einer Lüge anfängt. Kann Dir nur raten für das Geld einen neuen 8er zu kaufen ... erst recht wenn Du dann noch 15% bekommst (wie Du geschrieben hast). Jedenfalls hätte ich als normaler Kunde keine Schwierigkeiten den 8er in der selben Ausstattung + Zubehör für 35.000€ zu bekommen.


    PS: Da will einer Plus/Minus Null sein Auto verkaufen...wetten?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Es handelt sich dabei um einen Mazda-Vertragshändler. Der Wagen selbst wurde ausschließlich vom Chef gefahren und diente nicht als üblicher Vorführwagen, mit dem ich auch gefahren bin.


    Das "Dumme" ist nur: das, was er direkt daran gemacht hat, wäre genau das gewesen, was ich auch gemacht hätte (lackierte Stoßstange, andere Auspuffanlage, seitliche Kiemen, etc. ...) - auch die Farbzusammenstellung ist genau die, die gesucht habe (silber und schwarzes Leder), wobei ich die Sitze dann eh noch zum Sattler geben wollte, da ich unbedingt rote Sitze zur silbernen Schale haben wollte. Eigentlich ein Unding, meiner Meinung nach, dass man das nicht direkt auswählen kann - aber so werden wahrscheinlich die kompletten Sitze rot. ;)


    Was wäre denn Eurer Meinung nach der faire Preis für den Wagen? Ich komme mit dem Händler sehr gut klar und für gute Argumente ist der auch zu haben - auch ist er ebenso Sportwagen begeistert wie ich. Wäre super, wenn Ihr mir im Vorfeld noch einige Anhaltspunkte geben könntet! :)


    EDIT:
    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure tatkräftige und konstruktive Hilfe!


    @ Chico
    Dass er mit der Ausstattung auf den Preis kommt, ist mir auch ein wenig schleierhaft, aber vielleicht kann er mir das am Samstag noch einmal genauer auflisten - sollte ja kein Problem sein. Nur: alleine die komplett neue Auspuffanlage kostet ja auch schon einiges (aber alles kann das ja nicht sein ;)). Bin gespannt, wie er den Preis rechtfertigt. Für den Hinweis mit den gesponstern 2003ern bin ich Dir sehr dankbar! Das kann ich ja dann auch direkt mal anbringen.


    Wirklich interessant fände ich den Wagen mittlerweile auch nur, wenn sich der Presserabatt, den man bei Mazda auf Neuwagen bekommt, auch auf Vorführ- oder Gebrauchtwagen erstreckt. Bei VW zum Beispiel ist das der Fall. Die Info bekomme ich morgen und werde das natürlich dann auch direkt posten. Wäre der dann mit ca. 28.000 € immer noch zu teuer?


    Es kommen immer mehr wichtige Hinweise hinzu - Euch vielen Dank dafür! :)

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Kurzes Update: bin gerade von der Mazda-Pressestelle angerufen worden. Die nette Dame sagte mir, dass sich der Presserabatt leider nicht auf Vorführwagen erstrecken würde. Schade.
    Dann wird es morgen ja noch mal richtig spannend, den für den angegebenen Preis wäre es natürlich wesentlich besser, einen Neuwagen zu kaufen und den Schnickschnack selber nachträglich zu verbauen.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    für den angegebenen Preis wäre es natürlich wesentlich besser, einen Neuwagen zu kaufen und den Schnickschnack selber nachträglich zu verbauen.


    Macht ja auch viel mehr Spaß so ein Baby aufwachsen zu sehen, als ein "erwachsenes" zu adoptieren :D