Steinschlag, was nun ?

  • Hi bin neu hier im Forum,wollte erstma hallo sagen. Habe mir nen rex gekauft, strato blau,gebraucht..Hat allerdings ein paar steinschläge an der frontschürze.
    Lackstift war mein erster einfall,aber nein...sieht scheiße aus und habe es daher gelassen...habt ihr vorschläge wie man es noch ausbessern könnte ohne neu lackieren oder wachsstift..??

  • im baumarkt gibt es in der bastelabteilung acryllacke. habe anfangs (wo es noch wenig steinschläge gab) mit diesem überpinselt.

  • Wenn es perfekt aussehen soll , hilft nur neu lackieren .
    Habe ich schon 3 mal hinter mir . Ca 250 Euro , nicht bei Mazda , sondern deren Lackierer.

  • Jep, einmal neu lacken und dann einfach mit viel Abstand fahren. Dadurch verhindert man schon eine Menge neuer Einschläge. Der Original Mazda Lack ist nicht wirklich klasse. Der Rex ist durch seine Bauweise scheinbar auch ein typischer Steinschlagfänger. Ich hatte bei meinem Neuwagen in der ersten Woche die ersten Einschläge. Seit dem fahre ich bewußt mit viel Abstand.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Lacken lassen und dann von Foliatec Steischlagschutzfolie aufbringen.Oder gleich die ganze Front mit Folie machen lassen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen.Auf DSF haben sie diesa allerdings getester und für SÜPERB bewertet.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]