Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • @Corres: Hi Kornél, das sieht toll aus :thumbsup: Wo hast Du denn den Schriftzug und das Emblem her :denk: Das hat beides den "Haben-wollen-Effekt", obwohl die Teile selten jemand sieht..... :wh:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo Helga :wink: Danke :) Diese sind wieder nur aus Folie. Das Symbol und der Schriftzug ist original (oder hast Du unter Schriftzug etwas anderes verstanden?). :kiss:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute! :wink:


    Da ich nächstes Jahr 4mal 9x20 ET35er Felgen auf meinen Rex haben werde und 235/35 R20 Bereifung daraf haben möchte, ich habe eine Schablone gemacht, um es zu überprüfen, ob mein Rex an allen Stellen (vorallem vorne) genug Platz dafür anbietet. Wenn ich alles gut ausgerechnet habe und die Schablone die Wahrheit wiederspiegelt, dann werden meine Rädern in den Kurven nur um eine mm neben dem inneren Verkleidungsstoff vorbeigehen. Diese ein mm reicht mir natürlich nicht, so ich muss noch den Kunststoff so umarbeiten, damit er während deise Umarbeit nicht verschandelt wird und die Räder mindestens 5 mm Sicherheitsplatz haben. Diese Umarbeitung folgt aber nur, wenn ich sie schon live gesehen habe.




    ...Und ich habe meine 20"-er Felgen ein bisschen verändert:




    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Corres


    Mit dem Teil am Lenkrad wäre ich vorsichtig wegen des Airbags. Hier in D würdest Du Probleme mit dem TÜV bekommen. Geht der Airbag auf und knallt Dir Dein Teil um die Ohren weil es weg fliegt besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Sag nicht das Teil sitzt Bombenfest. Der Airbag hat unvorstellbare Kraft.

  • Hallo Corres


    Mit dem Teil am Lenkrad wäre ich vorsichtig wegen des Airbags. Hier in D würdest Du Probleme mit dem TÜV bekommen. Geht der Airbag auf und knallt Dir Dein Teil um die Ohren weil es weg fliegt besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Sag nicht das Teil sitzt Bombenfest. Der Airbag hat unvorstellbare Kraft.

    irgendwie kapere ich jetz den zusammenhang nicht zu dem was kornel gepostet hat ?(


    @kornel,
    ich würde besser erst mal die felgen montieren und dann schauen wie es aussieht,ich finde laut deiner schablone ist das ja ein ganz schöner unterschied.es hängt auch viel davon ab wie ein reifen azsfällt in seiner form und so das vareiert auch von hersteller zu hersteller das kann gut von reinem rechnerischen wert abweichen ;)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Corres


    Mit dem Teil am Lenkrad wäre ich vorsichtig wegen des Airbags. Hier in D würdest Du Probleme mit dem TÜV bekommen. Geht der Airbag auf und knallt Dir Dein Teil um die Ohren weil es weg fliegt besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Sag nicht das Teil sitzt Bombenfest. Der Airbag hat unvorstellbare Kraft.


    Hallo WSB :wink: Vielen Dank, ich werde Deinen Rat ernst überlegen :hs:


    Hallo Marco :wink:


    ja also die Felgen wandern sich um 27,8 mm (15 mm wegen ET35 statt ET50, + 0,5") nach aussen. Die Lauffläche wandert sich laut Rechner um 20 mm (15 mm wegen ET 35 und 5 mm wegen breitere Lauffläche) nach aussen. Ich habe vorsichtig mit 24 mm bei der Schablon gearbeitet. Also mehr kann es bestimmt nicht werden. Aber Du hast natürlich Recht, zuerst montieren und dann schauen. Darum überlege ich ernst, ob ich zuerst nur zwei Reifen bestellen sollte. :denk:


    Edit: ich hab's vergessen: Rein rechnerisch nimmt der Durchmesser meiner Räder 12,6 (EDIT) mm zu, also mit 6,3 (EDIT) mm beim Seitenwand und ich arbeite bei der Schablone mit 9 mm... ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    6 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hmmm ich weiss nicht ob es sinn macht erst nur 2 reifen zu bestellen aber es wäre ein sicherheit klar.
    oder eben die reifendimension noch überlegen zu ändern,oder als 3tes schauen das du nen reifen bekommst der recht flach ausfällt,kundige reifenhändler sollten dir da weiter helfen können

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Mein Problem ist, dass ich ursprünglich rundum 245/30 R20-ern wollte, aber wegen ET und Breite musste ich börteln. 235/30 R20-ern sind zu klein am Durchmesser (viel teurer auch). 225/35 R20 ist zu eng für 9" breite :wacko: ;)


    Wenn ich zwei Reifen bestelle und montiere, dann kann ich sie auch vorne aufprobieren und wenn es nicht klappt, dann behalte ich sie für die HA (hinten wird diese Dimension bestimmt passen) und für die VA muss ich dann wohl nach anderen Möglichkeiten schauen. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Leute! :wink:


    Ich habe "Unterlippen" auf dem Front montiert. Sie werden noch auf schwarz lackiert, aber ich muss schon sagen, dass mir diese Farbkombination einfach gefällt.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo und danke :) Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, ob ich die schwarz lackieren sollte oder nicht :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hey kornel,
    diesmal hast du leider kein top von meiner seite :P
    ich finde die kleinen spoilerchen sehen da fehl am plats aus und machen die ganze schöne form der front kaputt.
    sieht irgendwie unschnittig aus,aaaaber es muß ja dir gefallen :hs:


    gruß marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Marco :wink: Danke für Deine Meinung :hs: Momentan gefällt mir es so und nur mit der Farbe bin ich sozusagen "skeptisch". Die Spoilerchen können natülich variiert werden und ich werde noch mehrere Winkel-Möglichkeiten ausprobieren ;)


    OT: Was ist Deine Meinung zu meinem geshoppten 20"-ern in meinem "Schöne Felgen" - Thread?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • zum glück sind die Geschmäcker ja verschieden, aber mir gefallen die kleinen Spoiler an der Schürze. Bin selber immer am überlegen mir auch welche zu Montieren. :thumb:

  • @WSB: Hallo und Danke :) und was ist Deiner Meinung zu der Farbe?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ja, gute Frage. Da mein Auto Silber ist mit einem blauen Decor würd ich versuchen sie in blau zu machen damit sie abstechen. Wenn das nicht wirkt dann in Wagenfarbe.
    Bei Dir ist das ganze Auto schwarz. Da bleibt nur Carbon oder auch Wagenfarbe. Wobei ich, obwoll kein Carbonfan, da das Carbon vorziehen würde.

  • Ja Carbon ist eine gute Idee :thumb:


    PS: Du hast PN und e-mail ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)