Übersicht Veränderungen der Modelle gesucht

  • Hallo,


    da ich mir demnächst auch einen RX-8 holen möchte, sollte natürlich auch die passende Ausstattung vorhanden sein.


    Für mich kommt eigentlich nur das Revolution Modell in Frage. Allerdings habe ich hier die aktuellen Mazda Broschüren und auf der Webseite von Mazda stehen natürlich auch nur die aktuellen Ausstattungsvarianten.


    Durch Zufall habe ich gestern diese News gefunden:


    http://www.alle-autos-in.de/mazda/mazda_rx-8__a14816.shtml


    Vorher war mir gar nicht bewusst, dass es Veränderungen seit dem Release gab. Da ich auf alle Fälle einen Gebrauchten kaufen werde, ist dies für mich nun von äußerster Bedeutung. Ab Herbst 2008 soll es ja noch mal einige Änderungen am RX-8 geben.


    In meiner aktuellen Broschüre gibt es z.B. die Farbe montecarlogelb gar nicht mehr. Bei den Gebrauchten wagen ist diese allerdings schon sehr oft anzutreffen, allerdings meist beim BJ 2004. Davon steht in oben geposteter News aber auch nichts. Ich vermute daher, dass es noch weitere Änderungen in den letzten Jahren gegeben hat.


    Gibt es dazu eine Übersicht o. zumindest eine Downloadmöglichkeit der alten Ausstattungsbroschüren für die verschiedenen Jahrgänge?


    Danke u. Gruß


    Marco

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Ab Herbst soll es einen komplett neuen RX-8 geben.
    AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift


    Ansonsten gab es einige Sondermodelle:
    - Contest
    - Kuro
    - Reloadet
    - 40th Aniversary


    Ich hoffe ich hab keins vergessen :denk:
    Die vom US Markt ect. hab ich extra weggelassen.


    Montecarlogely, Mysticgreen und Titangrau gibt es nicht mehr. Die Farben haben sie nach und nach aus dem Programm genommen. Dafür gabs dann halt Stratoblau und Mepistograu.
    Die Sondermodelle hatten noch ein paar extra Farben.

  • Sorry,


    aber Deine Antwort geht komplett an meiner Frage vorbei.


    Das neue Modell 2008 kenne ich ja. Auch die Sondermodelle sind mir bekannt, aber meine Frage bezieht sich einzig und alleine auf die Versionen des Revolution ohne die von Dir genannten Sondermodelle einzubeziehen.

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • ich weiß nur dass ab Bj 06 (richtig?) der tempomat serie kam, davor gab es keinen. die sitze sind bei den neueren (ab wann wird dir hier sicher jemand genauer sagen können) wurden auch verändert, jetzt ist es durchgehend leder (mein alter Bj 04 hatte hinten ne art schale) der neue (mein neuer) bj 07 hat hinten komplett leder.

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()