• Hallo zusammen,


    Samstag ging mir während der Fahrt die Öllampe an. Daraufhin kippte ich - wie eigtl. immer - nen Liter Öl nach. Zugegebenermaßen habe ich vorher den Ölstand nicht mit dem Messstab kontrolliert als das Licht brannte. Habe mich eben auf das Licht verlassen.


    Heute fuhr ich erneut, ca die gleiche Strecke wie Samstag, als das Licht schon wieder an ging? Hab den Wagen nun am Straßenrand stehen und bin den Weg zum Büro mit der Bahn gefahren.


    Aber, was kann das sein? Habe den Ölstand vorhin kontrolliert und es erschien mir als sei dieser nun viel zu hoch. Könnte natürlich sein insofern die Anzeige an Samstag gesponnen hat und ich nun nen Liter zuviel draufgekippt habe.


    Jemand schonmal ein ähnliches Erlebnis gehabt? Ich frag' mich halt, ob ich heute abend die restlichen 25km nach Hause fahren soll oder lieber nicht.


    Grüße Chris

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Ich kenne die Nebeneffekte eines zu hohenÖlstandes bei einem Wankelmotor nicht

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • naja, hab ihn nun in die Werkstatt gefahren. Immerhin muss es ja einen Grund geben weshalb die Lampe aufgeleuchtet hat.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte