Enkei GTC 01 Hyper Black

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Guck mal hier: http://www.nengun.com/rays-eng…0-formula-limited-edition


    Die Preise sind schon saftig für die Teile und vor allem guck Dir mal die Verfügbaren Größen / ET's an :(


    Aufn Rex passen würden die Ja, sehen auch verdammt gut aus die Dinger, aber bei ET25 mit 8,5 naja...


    Hmm komisch..
    Wenn du auf meinen Link klichst kannst du die Felge auch mit ET43 ordern in der 8.5x19" Dimension

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Schnari arbeitet doch bei einem Reifenhändler oder so...vielleicht beteiligt er sich bei deiner Entscheidung.



    was, wie wo?????


    häää???


    kurz geguckt


    anscheinend gibts die ultraleggera nicht in 8.5zoll
    aber in 8 zoll. die soll 8.99kg wiegen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ein Schweizer schon Erfahrungen mit Enkei gemacht? Oder weiss wer wo ich Papiere organisieren könnte, falls die mitgelieferten nicht ausreichen sollten? Will das ganze ja auch risikofrei Eintragen können.
    Gruss

  • also ich musste bisher erst ein einziges mal aufgeben wegen felgen. aber aus dem grund weil kein hersteller zu erkennen war. ansonsten hab cih noch jedes beiblatt aufgetrieben :]


    kostet manchmal aber auch was


    aber wenn du die felgen in der scwheiz bestellst solltest du eigentlich ein beiblatt erhalten das auch gültig ist

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari
    also ich musste bisher erst ein einziges mal aufgeben wegen felgen. aber aus dem grund weil kein hersteller zu erkennen war. ansonsten hab cih noch jedes beiblatt aufgetrieben :]


    kostet manchmal aber auch was


    aber wenn du die felgen in der scwheiz bestellst solltest du eigentlich ein beiblatt erhalten das auch gültig ist


    Ich werde sie vermutlich aus den USA bestellen.. sie sind dort schon erheblich günstiger (400-500$) und hier in der Schweiz verlangt Carex als einziger Vertreter der Marke 900.- CHF..
    Villeicht würde er gegen eine Gebühr so ein Beiblatt ausstellen?

  • ja. wenn du jemanden findest, der dir so ein beiblatt bestellen kann :wh:


    was kommt denn zum kaufpreis noch hinzu an porto?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • also wenn wir vom schlimmsten ausgehen.


    4x 500$ für felgen


    1x 500$ versand
    ergibt. 2500$


    sind in etwa 2650 chf


    hinzu käme noch das felgenblatt ca 100.- (je nach importeuer gratis bis sauteuer)


    2750 chf



    schweiz


    listenpreis


    4 x 899


    3596


    differenz ca 850 chf



    schrieb absichtlich listenpreis. denn ich verkaufe in der regel kaum zu dem preis. aber diese differenz aufheben? hmm. schwierig
    aber klär mal ab


    das doofe ist halt nur, wenn mal was ist wegen garantie

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • du meinst wegen Garantie wenn ichs im Ausland kaufe? hmm..
    Wenn du das wegen Listenpreis usw. abklären könntest wäre das genial.

  • das ich prozente krieg weis ich, die frage ist, wieviel ich weitergeben kann oder will ;)


    bei einem garantiefall kannst du nicht zu carex gehen, da du ja die felgen nicht bei ihnen gekauft hast, sondern müsstest selbst gucken beim händler in den staaten

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wenn ich die Felgen auch Forumsintern erwerben kann finde ich das natürlich umso besser. Habe nämlich schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl dabei wenn ich die Felgen aus den Staaten bestelle.. ob das dann wirklich alles reibungslos verläuft. :rolleyes:

  • werde es bei gelegenheit mal rechnen


    schick mir per pn was du möchtest


    typ. grösse


    typenschein 1MA648 ODER 1MA649


    mit oder ohne reifen? welche marke, welche grösse


    (mit reifen kann ich etwas mehr "basteln")



    habs grade gesehen. typenschein 49. ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • Habe die Felgen nun bestellt und sie sind vermutlich Anfang August da. Dann bin ich aber noch in den Ferien, aber ich werde sobald wie möglich auch die Bilder hier reinstellen.


    Gruss
    Odin

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Die Steifheit/Starrheit der Felge soll angeblich auch enorm wichtig sein für ein gutes Fahrverhalten, und gerade dafür soll die Enkei GTC-01 ausgelegt worden sein.


    http://og-made.com/archives/1904


    Um diesem ganzen "Leichtheits-Wahn" etwas entgegen zu wirken.. und wenn euch english nicht abschreckt.. schaut euch doch mal den link an.


    Gruss
    Odin