Welche Auspuffanlagen lassen sich in CH alles eintragen (MFK-Abnahme)

  • Hallo allerseits


    Hab meinen Rex nun seit Februar und langsam wird es Zeit was am Sound zu machen. Nun stellt sich mir trotz langem lesen der diversen Threads die Frage, welche Anlagen denn nun eigentlich in der Scheiz zugelassen sind?


    Wäre super, wenn sich an dieser Stelle Schweizer melden würden, wie sie das ganze mit dem MFK angestellt haben. (mit paar Angaben)


    - Marke/Typ
    - Bezug von nötigen Unterlagen (bei Importanlagen ist ja nie was dabei)
    - sonstige Tricks wie einstanzen einer Nummer ;)
    - Kosten fürs eintragen


    Mir schwebt sowas vor wie die SP2 *träum*


    Besten Dank

  • sp2 schon montierbar. aber wenn du so beim mfk so vorfährst wirst du an ort und stelle erschossen :P


    eintragbar ist grundsätzlich nichts. da auspuffanlagen nicht eingetragen werden (normalerweise)


    aber prüfbar sind in der regel alle, für welche es auch ein beiblatt gibt


    remus
    sebring
    fox
    rsk meines wissens auch

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • also ich habe eine fox auspuffanlage. ich war erst kürzlich bei der mfk und wie schnari schon gesagt hat eintragen kannst du vergessen, wenn du ein beiblatt hast ist das kein problem. früher war das noch anders beim letzten auto wurde mir die auspuffanlage eingetragen aber jetzt geht dies nicht mehr.

  • Hoi



    Ich ha mol biträg gmacht ka. Kasch luägä unter:


    Mazda RX-8 Forum » Technik » Technische Fragen / Themen » Verbrauch Reduktion durch Fox ESD ?



    Mazda RX-8 Forum » Technik » Optisches Tuning » Auspuff & -blenden » ESD von Don Silencioso CH-Zulassung



    Gruss

  • Wie schauts mit der Anlage von ATH aus?

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE