Signalgeber Alarmanlage defekt?

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe heute bemerkt das meine Alarmanlage zwar funktioniert aber der Lautsprecher bzw. Ton- oder Signalgeber hinten rechts im Kofferraum plötzlich total Leise ist im Gegensatz zu einem früheren Alarm, da war es total laut wie es sein sollte. Von außen ist nichts mehr zu hören und im Innenraum muss man schon genau lauschen um einen hauch des Alarmton`s zu hören. Die Verkabelung habe ich im Kofferraum schon überprüft, da ist nichts lose.


    Hat da jemand eine Idee? Defekt kann er ja nicht wirklich sein, er gibt ja das richtige Signal von sich nur kaum hörbar. Kann es noch eine andere Ursache dafür geben? Wenn er doch defekt sein sollte, was sehr komisch wäre, bisher nur einmal in Aktion gewesen das Ding, was kostet das Teil dann? Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht oder das ebenfalls schon gehabt?


    Und gibt es Alternativen z.B. "Conrad Elektronik" mit gleichen Anschlüssen, damit nichts gebastelt werden muss?


    Mit Garantie geht da leider nichts mehr, die ist seit 6 Monaten abgelaufen.


    Vielen Dank.

  • Hallo. :D
    das hatte ich auch durchgehabt. so wie du geschrieben hast erst normal,, leiser und dann fast garnicht mehr.
    das lag an der (hupe )signalgeber für die alarmanlage.
    wurde auf garantie getauscht.
    MfG.
    Alex

  • Habe das gleiche Problem :ärgern:


    Habe nun von Mazda eine Antwort bekommen - der Signalgeber kostet etwas über 400€ neu.


    Gibt es hierfür Alternativen? Kennt sich jemand aus?


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Hallo,


    Ich habe auch das Problem mit der Alarmanlage, dass die nur minimal einen Ton von sich gibt (fast gar nicht zu hören).


    Hat jemand mit dem gleichen Problem den Signalgeber tauschen lassen ??
    Oder gibt es eine andere Ursache woran das liegen könnte, oder Optionen was man machen kann?


    Mein Mazda Werkstattmeister ist noch am überlegen was sie Ursache sein
    kann, da wollte ich ihm mal ein wenig helfen, und selber nachforschen. :P